Autor Thema: Foren- und IRC-Regelwerk  (Gelesen 2890 mal)

Offline Leidenschafft

  • never finishes anyth
  • Administrator
  • ********
  • Beiträge: 6014
  • Karma: 148
Foren- und IRC-Regelwerk
« am: Mai 23, 2007, 12:24:42 »
malganis.de Foren- und IRC-Regelwerk

malganis ist nicht für den Inhalt der Postings in den Foren, den Kommentaren, dem Profil und der Signatur der Benutzer verantwortlich, sie stellen lediglich die Meinung der Autoren der Postings dar. malganis ist ebenso nicht verantwortlich für Inhalte auf Seiten, die in Postings gelinkt werden. malganis versucht Postings, die gegen die Forenrichtlinien verstoßen zu löschen, es ist jedoch unmöglich zu jeder Zeit alle Postings und Beiträge zu kontrollieren. Auch ist es uns unmöglich den Wahrheitsgehalt jedes Postings zu prüfen. malganis garantiert weder Genauigkeit, noch Vollständigkeit oder Nützlichkeit der Postings.

Mit dem Akzeptieren der Richtlinien verpflichtest Du Dich kein obszönes, vulgäres, sexistisches, gewaltverherrlichendes, rassistisches oder gegen geltende Gesetze verstoßendes Material zu posten. Spammen oder die Sabotage des Forums oder der Kommentare in irgendeiner Form sowie das Verwenden von Scripten und automatisierten Programmen sind nicht erlaubt.

malganis hat das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, editieren, verschieben, schliessen, veröffentlichen oder anderweitiger Modifikation zu unterziehen ohne an die Angabe von Gründen gebunden oder in diesem Recht beschränkt zu sein. malganis hat das Recht, Benutzer zeitweilig oder vollständig das Schreibrecht zu entziehen oder anderweitiger Modifikation zu unterziehen ohne an die Angabe von Gründen gebunden oder in diesem Recht beschränkt zu sein.

Regeln die im gesamten Forum gelten (obligatorisch):
-   keine illegalen und pornographischen Beiträge
-   Weder links- noch rechtsradikale Beiträge sind erlaubt.
-   Keine Beleidigungen im gesamten Forum

Regeln für den Bereich “Stammtisch”:
-   Hier ist der “Trashtalk” erlaubt

Regeln für den restlichen Bereich:
-   Nur Beiträge welche zur Diskussion beitragen sind erlaubt.

Signaturen:
-   Nur 1 Bild pro Signatur ist erlaubt.
-   Anstatt eines Bildes sind auch bis zu 3 Userbars erlaubt.
-   Es sind nur Bilder gestattet, welche den Spielcharakter oder die Person beschreiben.
-   Comics und ähnliches sind Verboten.

Wer meint sich über diese einfachen, leicht verständlichen Regeln hinwegsetzen zu müssen, muss mit sofortiger Löschung, oder noch schlimmer, fachkundiger Kommentierung rechnen. Bei wiederholtem, extremen Verstoß gegen diese Richtlinien behält sich malganis vor, rechtliche Schritte gegen diese Personen einzuleiten.


quakenet::#malganis IRC-Regeln

1. Kein Bold/Reverse/Underline und keine Farben im Channel
Wir sehen ja ein, dass derartige Hervorhebungen (Fett, unterstrichen, rückwärts, kursiv) beim Chatten hilfreich sein können, allerdings ist es schwierig, das sinnvoll von Missbrauch abzugrenzen. Deshalb ist es einfach für alle verboten

2. Kein Public-Away und keine Scriptmessages
Auch wenn es all deine Bekannte in allen anderen Channels interessiert... kaum jemand in #malganis will wissen, was du gerade machst, weshalb du weg bist und welche Musik du hörst.

3. Kein Auto-Rejoin
Obwohl das mittlerweile zu jedem durchgedrungen sein sollte: Ein Kick ist eine Strafe und wird nicht durch Autorejoin umgangen; stellt es einfach ab.

4. Keine Werbung
Niemand braucht Werbung, weder im TV noch im IRC... also verschont uns mit "Joint unseren Supi-Channel" oder "Hört das total geile Whatever Radio!".

5. Kein übermäßiger Spam
Bitte vermeidet 1-2 Wort, dafür 5-6 Zeilen Sätze. Es erschwert die Übersicht ungemein und wir werden dagegen vorgehen.

6. Keine Ban-Lösch-Fragen
Es werden keine Bans auf Anfrage gelöscht, jede Frage danach sorgt nur dafür, dass der Ban länger bestehen bleibt.

7. Bleibt höflich
Von Zeit zu Zeit werden die OPs und Regulars ein wenig sarkastisch und auch unhöflich, das lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man immer wieder die gleichen dummen Fragen zu hören bekommt. Es bringt überhaupt nichts, wenn ihr als Reaktion ausfallend werdet, das macht die Situation nicht besser und führt nur dazu, dass ihr gebannt werdet.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2009, 12:40:32 von Lirasena »