Autor Thema: Karma?  (Gelesen 20908 mal)

Offline Altulor

• Forenjunkie
Re: Karma?
« Antwort #15 am: August 18, 2007, 21:02:20 »
wenn du gutes tust wird dein karma besser, und du hast größere chancen als etwas höherwertiges wiedergeboren zu werden, wie als sohn eines herrschers, oder anderen wichtigen mannes.
tust du hingegen schlechtes, wird auch dein karma mieser, und du musst im nächsten leben noch mehr leiden als im aktuelle, weil du als etwas deinen taten angemessenes wiedergeboren wirst.
beispielsweise als wurm, oder gar mikrobe.
Also töte keine wehrlosen Tiere, und quäle sie auch nicht, denn sie könnten die wiedergeborene Großmutter sein.
Auserdem gibts natürlich auch schlechtes Karma dafür.

Mit sehr guten Karma kannst auch du also hingegen das Glück haben, zu einerheiligen Kuh zu werden!

Dem ganzen Wiedergeburtskreislauf kannst du dich entziehen, indem du solange meditierst, bis dir der weg ins nirvana offensteht.
Dann ist deine seele aus dem kreislauf der wiedergeburt und des todes befreit, und du hast das Glück nichtmehr existieren zu müssen.

grundwissen 4tw
« Letzte Änderung: August 18, 2007, 21:05:43 von Dugong »

Offline SenTheR

• Beste wo gibt
« Antwort #16 am: August 18, 2007, 21:13:17 »
Naja liegt im Auge des Betrachters, dass man das Glück nennen kann, nicht mehr zu existieren

Offline mok

• Super Schokobär
  • Meine Logik: Lowkick!
« Antwort #17 am: August 18, 2007, 21:13:54 »
und wann wird das nun für alle benutzbar sien?

und was bringts?

Offline prodigy

• Administrator
« Antwort #18 am: August 18, 2007, 21:14:15 »
Das ist ganz eindeutig ein "Glück"!
Wer das nicht erkennt hat noch einen weiten Weg vor sich!

@Karma@Forum:
Wart ihr noch nie in nem Forum wo es so nen Modul gibt? XXD

Das ist einfach nur ne User Bewertung, mehr nicht :D

Offline SenTheR

• Beste wo gibt
« Antwort #19 am: August 18, 2007, 21:15:17 »
Das ist ganz eindeutig ein "Glück"!
Wer das nicht erkennt hat noch einen weiten Weg vor sich!

Als "Glück" würde ich das ewige Paradies empfinden!

Offline Anta

• Rule Britannia
« Antwort #20 am: August 18, 2007, 21:44:49 »
kommt halt auf deine religion und vor allem glauben an wo du endest bzw ob du widergeboren wirst oder im paradies (<3) landest. so denk ich mir das.

Offline prodigy

• Administrator
« Antwort #21 am: August 18, 2007, 21:53:59 »
Ich bin ja der Meinung da ist dann einfach nichts... ganz einfach aus dem folgenden Grund:

Selbst wenn da was wäre und man schonmal wiedergeboren wurde, weiß man nichts mehr davon. Somit ist man ein komplett neuer Mensch. Für den "alten" gibt es dann nichts mehr. Klingt logisch oder? ;)

Deine aktuelle Bewusstseinsebene wird nach dem Tod beendet sein und entweder passiert dann nichts oder es entsteht eine neue mit deiner Seele in einem anderen Körper.

Offline Buman

• Forenjunkie
« Antwort #22 am: August 18, 2007, 21:55:47 »
es werden doch teils leute künstlich "getötet" damit operationen gemacht werden können, die müssten einem doch sagen können, wie es ist? :o

Offline SenTheR

• Beste wo gibt
« Antwort #23 am: August 18, 2007, 22:00:49 »
Gab auch ein paar....

Manche sahen sich über ihrem Körper schweben, und konnten paar Sachen wiedergeben, die auch gestimmt haben...

Aber kA was ich davon halten soll

Offline prodigy

• Administrator
« Antwort #24 am: August 18, 2007, 22:01:38 »
Haben sie doch schon öfters, du guckst anscheinen doch keine Dokus. (das war keine Anspielung! ::))

Das sind die sogenannten "Nahtod-Erlebnisse" welche ich in einem anderen Thread beschrieben hatte, doch die Posts wurden leider alle gelöscht. :(

Also ums kurz zu machen: Sie berichteten davon aus ihrem Körper empor zu schweben, teilweise konnten sie ihre Verwandten im Flur warten sehen, andere sprachen mit ihren verstorbenen (Groß)-Eltern etc.

Während dieser Zeit sind die Leute schon klinisch Tod, haben demnach weder Körperliche- noch Gehirnaktivitäten. Was nicht geklärt ist, ist ob das Gehirn einfach nur nach dem wiederbeleben die Lücken füllen will und sich demnach etwas zusammen reimt oder ob dies "tatsächliche" Erlebnisse in einer anderen ... "Dimension" (?) sind.
Allerdings ist das mit dem Zusammenreimen etwas widersprüchlich, da alle in etwa das gleich erzählen. Was natürlich mit der Umgebung und deren Kultur zutun haben kann.
Von einem "langen Tunnel mit weißem Licht am Ende" wurde allerdings schon von den Ureinwohnern berichtet, welche solche Erlebnisse hatten.

Jetzt hab ich doch etwas mehr ausgeholt... :D

Offline Buman

• Forenjunkie
« Antwort #25 am: August 18, 2007, 22:13:27 »
vllt wurd direkt eingestellt, das du bie -1 startest? :D

Offline Darudin

• Stammgast
  • Victory through superior firepower!
« Antwort #26 am: August 18, 2007, 22:32:19 »
Wie oft darf man denn einen bewerten?
Zeitbegrenzung?
Einmal im Forenleben?

Offline Henni

• lausbub
  • Kneipengebräunt und Doktor der Hurensohnologie
« Antwort #27 am: August 18, 2007, 22:36:43 »
und wer hat mir dann minus 1 karma gegeben?

keiner kann das benutzen weil ne fehlermeldung kommt

wirklich keiner? bist du dir da ganz sicher?.....oder möchtest du lieber nochmal auf seite 1 gucken und schauen,was lira gesagt hat -.-

MUAHAHA

Offline Mandana/ Majah

• Gelegenheitsposter
« Antwort #28 am: August 18, 2007, 22:48:35 »
hehe das Karmasystem wurd damals vor 7 oder 8 jahren oder wann das war im UFD(war so das Forum aller UT-Spieler) eingeführt ^^ Wurd dann aber wieder entfernt, weil sich eine sogenannte Karmamafia gebildet hatte  ;D bin mal gespannt, ob das hier ähnliche Formen annimmt  :D

Offline Xakosch

• Unstoppable
  • AbschmIre
« Antwort #29 am: August 18, 2007, 22:51:31 »
mir isses wurst, ich kann mir einen auf meine sterne keulen