Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 08, 2012, 10:44:57
  Übersicht   Hilfe   MalGanis.de   Suchen   Login   Anmelden
News: Ostern is vorbei!
Quickupload zu abload.de:
| MalGanis.de Forum  |  World of Warcraft  |  Gilden-/Raidforum  |  Thema: Brutallus

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Brutallus  (Gelesen 4095 mal)
Apo
Mitglied
*

Profil anzeigen
Brutallus
« am: April 02, 2008, 15:30:29 »

Yay! Main neuer Lieblingsencounter da ich hirnlos draufballern mag  Grin

Mit wievielen Heilern geht ihr da rein?
Wir haben den Enrage sehr sehr zuverlässig mit 8 Heilern erreicht (bei 2 Tanks), sind aber dann leider bei 5% gewiped. Ich bin mir sicher, dass bei den DDs noch was rauszukitzeln ist, aber wohl keine 5% mehr, weswegen wir es danach wieder mit 7 Heilern versucht haben (musste eh n DD weg, kam also passend).
Mit 7 Heilern wars nun so, dass es zwar schaffbar ist, das Stomp-Healing allerdings irgendwie nach Lotto anmutet. Ausserdem konnten wir das jetzt eh net so ausgiebig testen, da wir einige Discs in den Tries hatten >.<

1 1/2 Heiler eingeteilt für Meteor Slash
2 Heiler eingeteilt für Burn
3 1/2 Heiler eingeteilt fürn Tank

Ich denke es ist zwar recht sicher schaffbar mit 7, allerdings kann einem durch ein wenig RNG Pech der Tank dann doch leicht gegibbt werden.

Wie ist da eure Erfahrung?
Myth|Raiskön
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
Re: Brutallus
« Antworten #1 am: April 02, 2008, 21:26:03 »

Hallo erstmal !

Ja, also ich möchte erstmal sagen, dass ich es toll finde dass der Malganis-Server seine eigene Community-Seite hat !

Ich raide selbst in einer Sunwell Gilde. Leider hatten wir das Pech an den Server Firstkills bisher 2 mal knapp vorbeizuschrammen, aber wir geben nicht auf !

Zu deiner Frage bezüglich meiner Erfahrung bei Bruttallus:

meine Gilde hat auch erst mit 8 Heilern gearbeitet,  leider sind wir dann gepottet nicht ganz bis in den Bereich gekommen, der für einen erfolgreichen "Enrage-Zerg" notwenig ist. allerdings bin ich der Meinung, das man Bruttallus auch ohne Probleme mit  8 Heilern besiegen kann, da meine Gilde bei einigen Tries (die dann leider z.T. durch massendisconnets beendet wurden) eine DPS gefahren hat, die höher war als die bei unserem knappsten wipe.

Auch meine Gilde entschloss sich dann auf einen Heiler zu verzichten, was ganz eindeutig auf Kosten der Stabilität beim Tanken ging.... Stichwort Glücksspiel ! Ich würde also zumindest an Anfang eine "8 Heiler Taktik" empfehlen. Schon alleine in Sinne des Übungseffektes, der duch längere Bosskämpfe besser gewährleistet ist !

Vielleicht kann ich euch ja auf eurem Weg durch Sunwell unterstützen, mein Druide verfügt sowohl über ein Tank, als auch ein Katzen T6 Set, hat in den Jahren 2004-2008 unangefochten den Titel des "Mr. Thunderbluff" errungen, ist CEO des Modelabels Thunderwear, reitet auf einem weißen Falkenschreiter und trägt ein rosa T-Shirt !

Mit freundlichen Grüßen,

Raiskön
Zappa
Terrorgnom

And that's the way the cookie crumbles!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 02, 2008, 21:53:22 »

Huh
seit ihr nicht iwie in der selben gilde ?? oder hab ich da was übersehen ??
 Huh Huh
Tarhoras / Faethor
Luftpumpenyokel

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 02, 2008, 22:09:57 »

Jaja, der Encounter intressiert sogar mich, obwohl ich seit über einem Jahr nicht mehr spiele. Da kommt der alte Theorycraftler durch. Hab gestern das hier geschickt bekommen, vlt. kennts ja irgendwer noch net (wobei die Leute, die hier reinschauen vermutlich eh' bescheid wissen).

Hachja, solche Kämpfe warn mir schon immer die liebsten :>
Mandana/ Majah
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 03, 2008, 09:31:09 »

Ich denke mit 7 Heilern ist man Dmg-technisch einfach auf der sicheren Seite, kann immer mal wer wie bei uns im Killtry n Disc haben und man ist einfach im Setup ein wenig flexibler und nicht unbedingt auf die allerbesten DDs angewiesen, ich mein es hat halt nicht immer jeder Zeit. Und grad unser Pool an Ranged DDs lässt da nicht soviel Spielraum, Melees hätte ich da mehr am rotieren, aber deren Zahl ist bekanntlich ja relativ begrenzt bei dem Boss.
Zumal ich persönlich denke, dass 7 Heiler, wenn warmgeheilt, auch völlig ausreichend sind, 3 Brand- und Meteorheiler , bei uns Priest/Druide/Restoschami, wovon der Druide bei den MTs mithottet und der Rest, bei uns 2 Palas und 2 Priester, die ganze Zeit große Heals auf die MTs castet, wobei die beiden anderen beiden Brandheiler auch bei den MTs helfen, wenn es die Brände  und Meteore zulassen dank Resists oder Klassen, die sich den Dot entfernen. Und wir hatten oft genug Tries, wo der Tank zerrissen wurde, wo ich mal zu behaupten wage, dass ein Heiler mehr es auch net unbedingt verhindert hätte.
Ich empfehle ganz klar mit 7 Heilern zu starten und zu üben, um selbige direkt dran zu gewöhnen. Man muss auch schaun, wer sich wofür besser eignet, ob nun Brand oder MT, da insbesondere von den Brand-/Raidheilern blitzschnelle Entscheidungen getroffen werden müssen, wen sie priorisieren, denke da hilft nur ausprobieren.
« Letzte Änderung: April 03, 2008, 09:37:13 von Mandana/ Majah » Gespeichert
Sele
Neuling

Waldbewohner inc

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: April 03, 2008, 10:06:33 »

Hallo,
ich würde mich gern mal umhören welche Klasse(n) bei euch Brutallus tanken. Einige Gilden setzen auf 2 Krieger, andere nur auf Ferals und andere wieder auf je 1 Feral/Krieger. Was sind eure Ehrfahrungen/Meinungen darüber?
Vorteile des Krieger würd ich sagen sind ganz klar:
- Nightmare Seed, Last Stand, Schildwall
-weniger Parries (man bekommt leichter Gear mit Waffenkunde)

Der Feral kann hiermit bei Punkten:

- Mehr Rüstung (T6 Feral mit guten Gear kommt mit dem Stomp noch auf ca 22k Rüstung)
- Baumrinde vor jedem Spott (-20% Schaden für 12(?) sek.)
- besserer Aggoaufbau

Die Vorteile des Einen sind die Nachteile des Anderen.

Zu dem Thema mit den Heilern:
Ich meine 8 Heiler sind bei dem Encounter zuviel. Obwohl der Tank bei 7 Heilern schneller sterben KANN, ist der Encounter trotzdem immer ein Glücksspiel.
Der zusätzliche DD ist für mich wichtiger als ein Heiler.

MFG

Selenia
Henni
lausbub

Kneipengebräunt und Doktor der Hurensohnologie

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 03, 2008, 10:38:18 »

also was ich so von kollegen gehört habe, benutzen die meisten feral tanks als mts + 1 def tank, 1 ms warri

später bei felmyst auch nen feral als mt

Cosmo
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: April 03, 2008, 13:12:12 »

man kann mit alles tanken, auch prot pala geht, wenn man ein dementsprechend equipten hat

@Mandana ich sehe kein prob mit melees bei dem encounter, aber bei na 8 healer grp muss jeder dd in na idealen support grp sein ODER seine klasse muss demons beschwören können Wink

bei unserem 8healer 5% (7%enrage) wipe hatten wir 2 melee dd`s ohne support grp und und da machen die halt mal nur 50% dmg ihrer kamaraden

Mandana/ Majah
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 03, 2008, 13:23:41 »

Jau genau das meine ich ja, sobald man mehr als 5 Melees mitnimmt, fehlt der Support und es wird auch ein bissl eng hinterm Boss im Hinblick auf Burn und vor allem steigt mit mehr Melees auch das Parryrisiko, da sich nur eine begrenzte Zahl perfekt aufstellen kann, um eben diese Parries in beiden Tankwinkeln zu verhindern.
Cosmo
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: April 03, 2008, 13:46:45 »

naja 2meele grps mit z.b.:

krieger, hunter, melee shamy, retrim schurke
krieger, hunter, melee shamy, schurke, schurke

dann haste nur 8 dd melees dran, das wäre einer mehr las wir hatten, denke das sollte in der aufstellung noch drin sitzen,, zumal burn springt nur bei sehr enger range (shamy->totem is denke ich die genaue range wo es noch springt)
Mandana/ Majah
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: April 03, 2008, 13:58:03 »

joar aber da wir im Raid nur einen Hunter, einen Meleeschami und keinen Retri haben, fällt das schon mal flach bei uns Smiley Und soviele Melees zu haben bedeutet neben der Parrygefahr auf der anderen Seite auch kleinere Soakergroups für den Meteor, da fliegt schnell ma einer um, wenn aus einer Soakergroup zwei oder gar drei Leute mit Burn rausfallen und nicht schnell genug jemand einspringen kann.
Du hast dennoch natürlich Recht, möglich ist das sicherlich, das bezweifel ich nicht, das ist ja das Tolle an diesem Encounter, dass man seine ganz eigene auf den eigenen Raid zugeschnittene Taktik entwickeln muss.
Gibt ja btw sogar Raids, die Brutallus mit 6 Heilern machen, was natürlich echt herb ist, die Heiler verdienen auf jeden Fall Respekt  Cheesy
« Letzte Änderung: April 03, 2008, 13:59:40 von Mandana/ Majah » Gespeichert
Cosmo
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: April 03, 2008, 14:29:11 »

6 heiler scheint mir echt hart ^^

7 heiler strat find ich auch dahingehend besser das die dps "leicht" zu erreichen ist, mit 8 muss schon alles stimmen und stressfreier ist es auch wohl mit 2 caster support grp und nur einer melee.

gibt auch kills mit 9 heilern?
Mandana/ Majah
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: April 03, 2008, 15:00:40 »

gibt auch kills mit 9 heilern?

Falls das als Frage und nicht als Aussage zu verstehen ist, mir sind zumindest keine bekannt, zumal viele 8er Kills im WWS schon recht niedrige Raiddps aufweisen im Vergleich zur 7er.
Cosmo
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: April 03, 2008, 15:03:08 »

ja war ne frage, meine rechtschreibung, ausdurck und gramtik lassen derweilen zu wünschen übrig Wink
Myth|Raiskön
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: April 03, 2008, 16:51:54 »

dein dmg auch cosmo !!!!! *bllll*  lenwe-smiley
Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben Drucken 
| MalGanis.de Forum  |  World of Warcraft  |  Gilden-/Raidforum  |  Thema: Brutallus

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
Logaholic.de - queer as code! | Cello Musik Blog – Spielen Stücke Noten Tipps