Seiten: 1 2 3 [4]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Brutallus (Gelesen 4096 mal)
|
|
|
Apo
Mitglied

|
Am Mittwoch ham wir Brutallus im 7. Try gelegt, die DPS war dabei das erste Mal in Ordnung mit 30447 Raid DPS (laut WWS Stats 12s vor Enrage, laut BigWigs 15s).
Wenn man ein wenig vertrauter mit dem Encounter ist merkt man auch, dass der Enrage dann doch mehr Fehler/Setupschwächen verzeiht als man dachte. Der Großteil unserer DDs war noch nichtmal besonders hoch in der DPS (z.B. Tosch hats an dem Tag verkackt, aber man kann ja mal nen schlechten Tag haben ), trotzdem waren wir an dem Abend auf Platz 50 in der all-time WWS Statisitik.
Was ich nur schade find, ist die krasse Bevorteiligung eines Feral Tanks zum Def Warri. Nachdem uns in 6 Tries 6mal Iltis verreckt ist und es bereits 15 Minuten vor Raidende war, hab ich dann nen 2. Feral für den Warri rangeholt und er ging im nächsten Try butterweich down.
Ein Mob der nicht crushen kann, -20% Dodge gespecct hat UND dazu noch die Rüstung um 50% verringert - ich glaub da hat Blizzard nicht wirklich mitgedacht. Und dabei beschwer ich mich nicht darüber, dass er mit Warri zu schwer ist, sondern mit Feral zu leicht. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Konrad
Neuling
|
Kannst bei Brutallus als Deff deine Outsch-Buttoms halt pre"casten", denn wenn der Burst kommt ist´s sonst meinst zu spät . Ich hab ja leider keine Ahnung was der Taure da so treibt, aber wenn ihr arge Probleme habt ihn oben zuhalten, empfiehlt sich z.B. ne Nightmareseed/Trinket Rota zu jedem Stomp bzw zum Wechsel, je nach dem wo da eure Probleme liegen. Dazu haben unsere Healer sich das glaube ich so aufgeteilt, dass immer einer mit dem Rüssiprocc auf dem aktuellen MT ist...ist vermutlich eh standart 
zudem hinkt da noch so nen bissl das gear hinterher bei Iltis, oder?  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Apo
Mitglied

|
Unsere Probleme liegen einzig und allein beim Stomp. Nightmare Seed war ich bisher zu geizig für welche rauszugeben, man weiss ja nicht was M'uru und Kil'jaeden so veranstalten werden. Ich sage auch nicht, dass es zu schwer ist Iltis oben zu halten, sondern ein Feral is zu leicht zu heilen.
Bis gestern hatte Iltis noch nicht soo pralles Gear, jetzt hat er aber Badge Amu, Kalecgos Mainhand und T6 Schuhe, seine 2 Karazhan Items gehören also der Vergangenheit an  Beim Schild hat er halt ~900 Armor weniger und der Ringprocc (800 Armor) fehlt ihm auch, ist aber nix tragisches mehr, nur bei Brutallus merkt/e mans halt  Generell find ich Armor-Gear total krank für Brut.
Der Max Hit den er vorgestern gefressen hat war 12444 und ja, wir haben genug Heiler aufm MT die +Armor proccen können (3 Stück an der Zahl, eigtl mehr als genug, RNG ftl). Letzte ID war der Max Hit gar ~12950, man merkt wie das Gear von ID zu ID besser wird  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mandana/ Majah
Gelegenheitsposter
|
also unser MT, Isabel benutzt schon vom allerersten Try an Ironshield Pots und Nightmare Seeds, Affli WL mit embracing Shadows plus geskilltem Wichtel ist auch vorhanden, insofern find ich den Warri jetz nich so krass unterlegen, ok Isa hat halt auch schon alles an Gear, was ein Warri zu dem Zeitpunkt haben kann. Ein Feral kann meiner Meinung nach mindestens genauso mal mit n bissl Pech verrecken und hat auch kein Laststand/Schildwall wie ein Deffi, so dass ich es jetz net so krass unterschiedlich finde. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Myth|Raiskön
Gelegenheitsposter
|
als feral kann ich dazu nur sagen, das mir brutallus inzwischen nicht mehr hart genug zuschlägt. da fehlt mir langsam der thrill, die power. und das meine ich vollkommen ernst. ich hatte schön länger nicht das gefühl , ich könnte bei brutallus down gehen. da gibts andere ecounter wo ich viel ängstlicher bin,..... hallo kalecgos !
und was macht ihr da für einen aufstand !? nightmare seeds ? affli Wl ? geskillter WICHTEL? hört sich generalstabsmässig geplant an, aber lasst doch mal die kirche im dorf, ich schon ein bisschen verschwendung oder !? ich glaube nicht, dass ihr da so viel luft braucht. naja.... wenn ich erstmal mit spiderz in einer WG wohne, werde ich euch das auch noch abtrainieren ! 
imho ist der def- warri bei brutallus klar im nachteil ! der feral saugt nunmal deutlich niedrigere dmg spikes an und ist als folge dessen auch entspannter zu heilen. die toleranzschwelle für fehler liegt da wesentlich höher. 2 gesunde tanks..... um nichts anderes geht es doch bei diesem encounter, der einen sunwell raid, auf den zweiten blick, bei weitem nicht nicht an dessen dps grenze zwingt.
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 18, 2008, 23:33:30 von Myth|Raiskön »
|
|
|
|
|
Apo
Mitglied

|
Wie du wieder laberst Raisi  Wir hatten jeden Brutallus Kill nen Affli Lock mit geskilltem Wichtel dabei  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Myth|Raiskön
Gelegenheitsposter
|
ich habe bei weitem nicht in jedem try nen affli WL mit wichtel in meiner gruppe gehabt. und ich brauche auch mit sicherheit keinen um brutallus zu überleben apo. und nächste woche lasse ich auch das stamina- food weg und haue mir +hit- food rein! wirst sehen wie der bursche umfällt, wenn der mich nur auf seinen riesen grillplatz wackeln sieht !!! |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 18, 2008, 23:41:36 von Myth|Raiskön »
|
|
|
|
|
Spiderz
Forenjunkie

devil may cry
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krum
Gelegenheitsposter
The Kruminator
|
mittwoch kalegcos.. 50 sec ohne heal am anfang .. auf einmal waren alle heiler weg :/ nur ilotp procs jede 6sec ...
back to topic brutallus: @thema tank gibs 12k frisst man nur ohne rüstung proc. mit rüstungsproc geht die mh nie über 10k im stomp. ironshield macht auch riesen untershied .. ob man 13k oder 15k rüstung hat im stomp sind 5-6% untershied
moroes / seed rota gibt die extra sicherheit. z.B. 0:30 - ist nicht gefährlich da nach paar sec gepostet wird 1:30 - moroes 2:30 - saat 3:30 - wird nach stomp gespotet 4:30 - moroes 5:30 - naja wenn man soweit ist .. und alles gut aussieht .. laststand/shidlwall
somit hat man den laststand als absicherung falls man gefährlich low wird.
stimme reiskön zu wegen dmg spikes .. druide kann vor jedes abspotten auch baumrinde anmachen.. nimmt auch was weg. aber du bist auch taure und hast im vergleich zu spiderz den hp bonus was ich bei brutallus goldwert finde ..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mandana/ Majah
Gelegenheitsposter
|
ich habe bei weitem nicht in jedem try nen affli WL mit wichtel in meiner gruppe gehabt. und ich brauche auch mit sicherheit keinen um brutallus zu überleben apo. und nächste woche lasse ich auch das stamina- food weg und haue mir +hit- food rein! wirst sehen wie der bursche umfällt, wenn der mich nur auf seinen riesen grillplatz wackeln sieht !!!
ich habe bei weitem nicht in jedem try nen affli WL mit wichtel in meiner gruppe gehabt. und ich brauche auch mit sicherheit keinen um brutallus zu überleben apo. und nächste woche lasse ich auch das stamina- food weg und haue mir +hit- food rein! wirst sehen wie der bursche umfällt, wenn der mich nur auf seinen riesen grillplatz wackeln sieht !!!
Wieviel HP hast du denn als Taure bei Bruta fullbuffed? Spiderz hat mit Commandshout und Wichtel grade mal 23k oder so, finde nicht, dass man da noch viel Spielraum hat nach unten. Natürlich würde es sicher gehen ohne Wichtel etc, aber der Luckfaktor würde imho eben deutlich zunehmen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Myth|Raiskön
Gelegenheitsposter
|
hm, lass mich kurz überlegen.. möchte nichts falsches erzählen jetzt. aber ich bin mir zu 99,999 % sicher dass ich gestern bei den twins mit folgenden buffs :
- MDW (druide) - stamina (priest) - kings (pala) - befehlsruf (warri) - + stamina food (30er) - HP flask
und OHNE wichtel, auf 24,4k gekommen bin.
aber du hast recht, deutlich unter 23k würde ich auch nicht gehen. ich denke bei nem druiden sind 22k die absolute untergrenze. ein warri sollte deutlich mehr haben. |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 22, 2008, 09:13:49 von Myth|Raiskön »
|
|
|
|
|
Juhle
Gelegenheitsposter
|
bei unseren 3 kills war der feral immer in ner dpsgrp (entweder meleegrp mit 2rogues + warri + enhancer oder agi grp mit 2-3huntern + restoschami). der warri hatte immer nen pala und den afflilock fürn wichtel, wenn einer im raid war. beide tanks ham glaub ich immer so 22-23k hp. das reicht locker, wenn die healer net pennen. und das einem der tank einfach ma nahezu instant wegstirbt lässt sich bei dem boss eh net ausschließn.
die erstn 2 kills warn halt mit 8healern. da habn wir auf die tanks/healer was support angeht geschissn und nur dps grps gebaut. aber mit 7healern wars vom dmg her wirklich überhaupt kein stress, deshalb kann man da eigentlich ne richtig schöne tankgrp basteln. dadurch lässt sich sicher der eine oder andere tod von nem mt vermeiden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 3 [4]
|