Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 08, 2012, 10:11:13
  Übersicht   Hilfe   MalGanis.de   Suchen   Login   Anmelden
News: Ostern is vorbei!
Quickupload zu abload.de:
| MalGanis.de Forum  |  World of Warcraft  |  Gilden-/Raidforum  |  Thema: Felmyst

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Felmyst  (Gelesen 1138 mal)
Spiderz
Forenjunkie

devil may cry

Profil anzeigen
Felmyst
« am: April 10, 2008, 10:55:37 »

aber dafür lieber ein eigenes thread aufmachen oder?

Wink
Iltis
Neuling

Profil anzeigen
Re: Felmyst
« Antworten #1 am: April 10, 2008, 18:56:18 »

eindeutiger movement encounter, trollfeet inc Tongue
Thrasher
Eintagsfliege

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 10, 2008, 23:40:28 »

P2 suckt so ab,wenn der Scheissmob sich dann immer kurz vorm Dust nochma woanders hindreht und dann mal wieder einige übernommen werden. Wie macht ihr das da,habter einen wie wir an dem sich der Raid orientiert oder schaut jeder selber dasser net drin steht. Also an P2 scheiterts grad bei uns Cry
Apo
Mitglied
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 11, 2008, 00:15:47 »

Ich kommentiere Bosse erst wenn sie down sind, keinen Bock hier Halbwahrheiten zu verbreiten Wink
Crones/ Linura
Neuling

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 13, 2008, 03:17:28 »

Der entcounter ist sehr interessant. Viel raiddmg und ein bissle was zum laufen (nichts für Lauffaule) . Desweiteren  kann sich ein pala freuen nicht heilen zu müssen  Roll Eyes, da er auf schutz skillen darf zum Skellete tanken.  Leider konnte ich den Entcounter nur 2mal sehen und werde leider nicht zu mehr kommen Sad
Konrad
Neuling

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: April 14, 2008, 12:12:57 »

Ich hab bei einigen Raids gesehen, dass die Heiler voll auf Spellhaste gegangen sind für Felmyth, sprich mit Sockeln und sogar diesem PvP-Spellhastetrinket. Hat das irgendwer mal ausprobiert? Bzw. kann man sich das überhaupt erlauben vom Manahaushalt her?
Sharin
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 14, 2008, 13:40:38 »

spellhaste haben die priester sicher nur wegen massdispell angelegt
sonst wärs schmarrn weil super schnell oom
Apo
Mitglied
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: April 14, 2008, 13:49:48 »

Allerhöchstens Palas (wenn überhaupt, denn die kriegen ja Mana durch den Raiddmg) können bei Felmyst oom gehen, in P2 reggt man soviel wegen dem Spirit/Int Buff dass es fast schon lächerlich ist.
Ich denke nicht, dass die Heiler der Topgilden wegen Felmyst auf Haste gegangen sind, sondern weil es für Heiler generell einfach ne verdammt starke Stat geworden ist. Auch bei uns haben einige mit dem Erscheinen von Sunwell massiv Haste gesockelt ohne dass wir Felmyst überhaupt zu Gesicht bekommen haben Wink
« Letzte Änderung: April 14, 2008, 13:52:24 von Apo » Gespeichert
Apo
Mitglied
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 14, 2008, 16:48:37 »

Eigentlich hätte es wohl eher hier reingepasst anstatt in den Newsthread, quote ich mich hier halt nochmal:

Zitat
Wir hatten unsere 6 Melees dabei, haben unseren Feral Tank Damage machen lassen (war mir zu umständlich noch groß rumzuwechseln als dann endlich eine bessere Alternative online kam) und Iltis (der, der immer noch kein Mungo auf seinem King's Defender hat!  Grin) tanken lassen.
Also an und für sich ein suboptimales Setup, aber glücklicherweise kommt es bei Felmyst mehr auf Koordination und Reaktonsschnelligkeit an, als auf tot-setuppen.

Zitat
der Boss überlässt dem Raid da einen massiven Spielraum was DPS und HPS angeht.

Zitat
Mach dir um den Prot-Pala keine Sorgen, wir ham nen Abend lang mit nem mies equippten Twinkpala die Skelette getankt und es war kein Problem.
Ausserdem sind sie auch mit MT + OT tankbar, haben das einen halben Abend lang getestet und waren überrascht, dass es dann doch ging

Zitat
Und zum Stichwort Heal: wir gingen auch davon aus, dass der Fight auf 9 Heiler zugeschnitten ist und waren umso erstaunter, dass wir ihn -zur Hälfte- mit 6 bestanden haben. Ich denke wenn man Heilermangel hat, kann man auch mal mit 7-8 losgehen (mit 6 wirds allerdings in der Lernphase echt kritisch).
Wichtig ist, sich immer vor Augen zu führen, dass quasi kein Tod auf zuwenig Heiler zurückzuführen ist, sondern auf schlechte Reaktionen / eine unausgereifte Taktik.
Ich bin mir sicher, dass wir die 4 Phasen mit 6 Heilern nur geschafft haben weil unsere Taktik zu 99% perfekt ist.
Ich finds wichtig bei dem Fight nicht stumpf von Killvids oder Taktikseiten zu kopieren, da in fast allen Fällen hier eine suboptimale Taktik angewandt wird.
Apo
Mitglied
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: April 18, 2008, 12:27:34 »

Gestern ham wir die Gute im 4. oder 5. Try gelegt, das Setup war deutlich schlechter als beim Firstkill (nur 8 anstatt 9 Heiler, keine gute Synergie in der MT Group, n Feral hat DPS'ed etc.) und trotzdem ging sie butterweich down.

Ist also ein leicht reproduzierbarer Encounter bei dem die Wipegründe nicht so mannigfaltiger Natur sind, trotzdem kommt ein Firstkill natürlich nicht von allein, wenn man (aka Priester) noch net so vertraut mit der Mechanik is kanns bei dem ein oder anderen schonmal länger dauern bis er den Dreh raus hat.

Ein DD is uns direkt am Anfang verreckt (aber hatten ja eh nen DD mehr mit), n Rogue (*hust Sapik *hust*) konnte in der 2. Flugphase Süden nicht von Norden unterscheiden (ja, er ist low und er weiss es auch) und trotzdem war sie vorm letzten Abheben auf 2% (man kann ihm so um die 10% in einer Flugphase abziehn, beim Firstkill war er da auf 8%).

Ich denke der Encounter ist für alle Klassen ausser Priester der leichteste in SW, dass viele Gilden sich so schwer an ihm tun liegt meines Erachtens an einer unausgereiften Strategie/Aufstellung (nicht auf unsern Server bezogen, sondern generell).
Mandana/ Majah
Gelegenheitsposter

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: April 18, 2008, 13:56:42 »

jo also sobald es alle gecheckt haben, isses ein lockerer und spaßiger Encounter^^ Wird diese ID sehr flott downgehen denke ich, hatten am Dienstag bissl Pech, MT n Disc bei 15% ...
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
| MalGanis.de Forum  |  World of Warcraft  |  Gilden-/Raidforum  |  Thema: Felmyst

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
Logaholic.de - queer as code! | Cello Musik Blog – Spielen Stücke Noten Tipps