Autor
|
Thema: M´uru (Gelesen 5179 mal)
|
Tharia
Stammgast
Hot Draenei Chick!
|
 |
Re: M´uru
« Antworten #45 am: Juni 23, 2008, 15:27:16 » |
|
kA, hab nur ~4 spiele der vorrunde net gesehen, und solche wie Griechenland - Russland interessieren eh niemanden  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SenTheR
Beste wo gibt

|
 |
« Antworten #46 am: Juni 23, 2008, 16:18:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naibaf
The Great Cornholio

|
 |
« Antworten #48 am: Juni 26, 2008, 23:27:15 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xakosch
Unstoppable

|
 |
« Antworten #49 am: Juni 27, 2008, 00:27:27 » |
|
| so schlecht... aber ich musste lachen ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feb
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #50 am: Juli 06, 2008, 22:42:33 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Apo
Mitglied

|
 |
« Antworten #51 am: Juli 16, 2008, 04:28:00 » |
|
So, down ist die Sau und sogar noch prenerf, was mich umso stolzer auf meine Jungs und Mädels macht. Nach Magtheridon und Hydross einen weiteren Boss nur in einer schwer abgeschwächten Version zu legen hätte mich schon ein wenig sauer gemacht und sehr schade find ich es für die Gilden die diese ID kurz vorm Kill standen und jetzt nicht mal die Früchte für ihre Mühen ernten.
Aber genug der Rumsülzerei, nun mal Tacheles zum Fight an sich (in der ungenerften Version):
Dies ist der Fight mit den meisten potentiellen Fehlerquellen ingame. Wenn ich ingame sage, lasse ich Kil'Jaeden bewusst aussen vor, da ich den Encounter noch nicht näher kommentieren will.
Es ist der erste Fight wo Tanks, Healer und sogar DDs absolut am Limit spielen müssen.
Es ist der erste Fight in BC, wo man Discs oder Tote kaum verkaftet, da die Heal- sowie DPS-Anforderung sehr knapp bemessen ist. 3 Tote bei Brutallus? Trotzdem vorm Enrage down. 4 Soul Charges auf Archimonde? So schaute unser Firstkill aus...
Nicht so bei M'uru.
Fällt ein Heiler aus, stirbt jemand (bei Raidhealern kann man es noch irgendwie ausbügeln, aber nicht wirklich zuverlässig).
Fällt ein DD aus, überrennt einen oftmals die nächste Welle, mal ganz davon abgesehn, dass die DPS in P2 eh nicht mehr reichen würde.
Hinzu kommt noch, dass es zig Wege gibt P1 zu schaffen. Jedes Mal wenn wir das Setup um 2-3 Plätze veränderten, führte dies zu einer totalen Taktikumstellung eines Elements des Fights.
War ein Off Warri dabei, so tankte er die Mages.
Waren 2 Restodruiden dabei, so musste man die gesamte Healeinteilung umkrempeln.
Dies führte quasi zu tagtäglichen Taktikumstellungen wo man sich erstmal schön einwipen musste. Es passierte nicht nur einmal, dass n Melee/Ele-Shami/Mage auf ner Seite fehlte und wir nen Wipe hinlegten weil niemand bedacht hatte, dass die Hunter gut dran täten den Instagib-Buff zu dispellen.
Unzählige Wipes haben wir auch hingelegt, indem wir ein oder 2 Adds haben sheepen lassen. Dies ist ein Encounter wo ich sagen würde: man sollte eine Strategie anwenden die zum Raid passt. Sheepen passt nicht zu uns, Wenn wir etwas absolut nicht können, dann sheepen. Nicht dass unsere Magier zu doof wären, der Raid ist es Für nen Mythler scheinen Sheeps in direktem Zusammenhang zu Blade Flurry, Whirlwind, Cleave oder -dem Klassiker- Swipe zu stehn.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen wie schnell wir die Sheep-Taktik wieder verworfen haben 
Und so zog sich das dann hin bis wir mehre Strategien hatten die für uns funzten und konnten mit verschiedenen Setups Fortschritte in P1 verbuchen.
Der schwierigste Part an M'uru war weder Phase 1 noch Phase 2, sondern die Zeit zwischen Wipe und Pull. Nach jedem Wipe wurden die Fehler analysiert da sie oftmals nicht auf der Hand lagen. Man hat mehrere Variationen die man anwenden kann und muss Entscheidungen treffen die den weiteren Verlauf des Raidabends beeinflussen werden. Die anscheinend so schwere 2. Phase haben wir nur ~15 Mal vorm Kill erlebt, da wir uns recht gut auf sie vorbereitet hatten (inklusive Trockenaufstellung )
1 Element am Fight stört mich aber leicht: Die Adds auf der Eingangsseite haben manchmal Pathing Probleme und bleiben in der Wand stecken und sind für kurze Zeit nicht angreifbar. Dies ist quasi immer ein Wipe da die nächste Welle einen überrennt.
Die vielzitierte DPS-Anforderung in Phase 2 fand ich jetzt nicht soo hart. Viel wichtiger fand ich, dass der Heal klappt und der gesamte Raid immer ein Auge auf die Singularites wirft. Und wer P1 schafft, der hat auch garantiert die benötigte DPS für P2. Wer in P2 wiped, der wiped nicht wegen der DPS, sondern der Taktik.
Alles in allem ging mit dem Kill vorgestern die wohl für mich persönlich aufregendste und spaßigste Wipezeit an einem Boss in WoW vorbei, ich hoffe Kil'jaeden wird mich nicht enttäuschen und genauso hoffe ich, dass der M'uru Nerf (der ab heute live geht) nicht zu hart ausfällt. Es wäre sehr schade für einen wahrhaft einzigartigen Encounter.
mfg Apo |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blackthorn
Mitglied

Jürgen \o/
|
 |
« Antworten #52 am: Juli 16, 2008, 09:57:38 » |
|
Keine Sorgen Apo - KJ wird dich sicherlich nicht enttäuschen. Dass kann ich dir hoch und heilig versprechen  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spiderz
Forenjunkie

devil may cry
|
 |
« Antworten #53 am: Juli 17, 2008, 03:46:41 » |
|
arg, hatte grad son anti muru text geschrieben aber hab mir gedacht, wieso diskutieren.... hab vor paar wochen noch den first kill bei nem kollgen gesehen und ich fnd den boss einfach nur scheiße  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julianus
Kopf des Navigators

Der Forenpapst!
|
 |
« Antworten #54 am: Juli 17, 2008, 10:04:18 » |
|
| Das kommt schon son bisschen nerdig nem Kumpel beim raiden über die Schulter zu gucken °_° |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spiderz
Forenjunkie

devil may cry
|
 |
« Antworten #55 am: Juli 17, 2008, 12:23:14 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Istharion
Mitglied

Death is comming 13.11.2008
|
 |
« Antworten #56 am: Juli 17, 2008, 16:57:18 » |
|
wie gut dass swipe, bladefurry und cleave cced targets ignorieren ...
aber irgenwoher kenne ich das phänomen... wenn man als hunter n fokus target bestimmen will, sollte man kein hunters mark setzen, denn das wird generell ignoriert. legt man statt dessen aber ne eisfalle und denkt "hey ich mach dir den cc gott" scheinen bei den ddlern sämtliche sicherungen im kasten ->verstand<- durch zu brennen und JEDER aber wirklich jeder nuked auf die trap....
zumindest erlebe ich das tagtäglich, sei es im pvp oder in inis xD. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peps
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #57 am: Juli 18, 2008, 00:17:24 » |
|
| das swipe, bladefury, etc CC nicht mehr raushauen wurde aufn Testrealm für einige Wochen getestet. Aber diese Änderung ging nie online. Wer nicht aufpasst macht das Sheep zum pösen Mobbel und sich selber zu Matsch ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tharia
Stammgast
Hot Draenei Chick!
|
 |
« Antworten #58 am: Juli 18, 2008, 02:11:07 » |
|
Muru ist postnerf n ziemlicher Witz. 5 min 30 sek für beide phasen, In P2 eigentlich nur mist gebaut, und trotzdem im zweiten try am abend gelegt mit weit weniger dps als in bisherigen killtrys ^^ Bin froh dass ich den noch prenerf hauen konnte. Jetz isser immerhin kein Hindernis mehr wenn man möglichst viele KJ trys machen will :x
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|