Fühlt sich da wer krankhaft durch das Wort *gammeln* angesprochen

?
Ich gammel genauso in dem Spiel rum

Und ehrlich, das alte Arenazeugs wird es mit der neuen Saison auch was günstiger geben, also nicht nur das pve wird dann vielleicht zum easy mode.
In einem knappen kurzen Antwort- post von mir interpretierst ja viel ...
Mir ist schon bewusst das es auch professionelle pvp bzw Arena Teams gibt, schau ich mir einfach mal Eure oder Vortex Wertungen an, keine Ahnung was mir nun unterstellen willt ^^ ....
Ich spiele bei weitem nicht soviel Arena wie einige andere, und ich kann mir schon gut vorstellen, das man für Topwertungen, ein perfektes aufeinander abgestimtmes Team braucht.
Aber nunja andere sind froh, denke Ich, wenn sie nur halbwegs einen Char mit soviel Arena oder pve stuff hätten, wie manch anderer hier.
Deine Aussage bzgl raids, ist aber vollkommen falsch und lasse ich nicht so stehen.
Einen raid zu organisieren, mit einer Handvoll anderer zu leiten, am Leben zu halten und Forum und inet Seite zu Verfügung stellen, damit sowas vom organisatorischen erstmal möglich wird, verlangt schonmal viel Arbeit ausserhalb der schönen WoW- Baby- Blümchen- Welt.
Und Leute die zueinader passen und sich eingermassen mögen und respektieren und das über einen grossen Zeitraum, muss auch erstmal geschehen. Und zu einem 25er raid sind es im groben mal 30 - 35 Leute mehr, als 5 -10 Leute für ein Arena Team.
Alleine die Anzahl der Spieler für Arena, lässt sich flexibler mit handhaben. Da kann man auch besser auf rl Einschränkungen anderer eingehen.
Hinzu kommt, das man sich genauso Bosstaktiken durchlesen und dann auf seinen raid modifizieren muss, damit er liegt. Jede raid Gruppe hat mal Ihre Stärken und Schwächen, was vom line up des Abends, oder dem spielerischen Vermögen der entsprechenden Leute abhängig sein kann oder gar dem gear Status, auf dem manche sich noch befinden ...
Es kann zudem bei einem Bossfight auch mal nicht immer alles so verlaufen wie es in diversen Taktiken nachzulesen ist, und man muss ggf auch schnell handeln und mal hier und da reagieren, wenn man nicht wipen will.
Also bitte erzähle mi nichts von *raids* ... Die einzige raid Instanz in der Du wirklich Dir mal etwas mit erarbeitet hast war mc und das nur, so erinnere ich mich bis Mjd oder Sulfron, keine Ahnung mehr so genau ...
Aber Du hast zB mal null Ahnung was es beudetet v.a. ein Ansprechpartner für einen raid zu sein, wenn Leute zb kurz vor einem raid Beginn Dich mit Fragen zu bombardieren, obwohl sie sich die teils slebst nur mit Forum lesen beantworten könnten.... Besten Beispiele ... wann ist invite ? ists schon voll ?
Weisst Du wann es losgeht ? Was steht heute an ? ...
Inwieweit Ich mit den neuen Punktesystemen mein WoW Spiel noch realisieren kann steht in Frage, da ich sowohl immer geraidet habe, aber auch pvp spiele. Beides zwar nie so professionell wie andere, die sich auf eines der beiden Dinge fokussiert haben, aber gut bleibt abzuwarten, ob man in eine der Varianten gedrängt wird ... Denke eher oder ich hoffe es nicht, denn das alte Arena Set wird ja auch was günstiger werden ...