Autor Thema: Nihilum steht vor Illidan  (Gelesen 2410 mal)

Offline Vonzefira

• Forenspezialist
Nihilum steht vor Illidan
« am: Juni 04, 2007, 19:59:05 »
vor wieviel wochen kam der patch .... ?

irgendwas macht da blizz falsch meiner meinung nach -.-

was meint ihr dazu ?

Offline Naibaf

• The Great Cornholio
Re: Nihilum steht vor Illidan
« Antwort #1 am: Juni 04, 2007, 20:11:40 »
naja arbeitslose gibts überall^^

Offline Anye / Ynos

• Mitglied
  • *
  • mood: °D°
« Antwort #2 am: Juni 04, 2007, 20:13:33 »
ich finde, dass pve in relation zu pvp zu einfach gemacht wurde. dem anschein nach zu urteilen geht es deutlich schneller sein komplettes t5 pveset zu holen als an die t5 pvpsets zu kommen, vorallem wenn man den jüngsten ratingnerf miteinbezieht.

naibaf, auch wenn dus nur aus spaß gesagt hast, von denen sind die wenigsten arbeitslos afaik :> größtenteils studenten

Offline Vonzefira

• Forenspezialist
« Antwort #3 am: Juni 04, 2007, 20:30:29 »
joa so sehe ich das zum größten teil auch ...

und was isn das wieder für nen scheiss vorurteil -.-

Offline SenTheR

• Beste wo gibt
« Antwort #4 am: Juni 04, 2007, 21:23:04 »
Najo die wenigsten sind bestimmt noch immer eine Menge :c

und wie gut studieren die? :PPP
Naja, solche Leute sind sympathischer als Kleingangster!

Offline Tarhoras / Faethor

• Luftpumpenyokel
« Antwort #5 am: Juni 04, 2007, 21:38:03 »
Naja, mal schaun. Nur weil Nihilum vor Illidan steht (und zumindest lt. IRC ganz gute Fortschritte macht) würd ich nicht auf das Nivau der Instanzen schließen.

Auch jetzt wirds im offz. Forum noch nach Kara Taktiken gefragt, ergo is die Instanz wohl wirklich nur zu leicht wenn die ganzen Semi-Hardcore bzw. normalen Gilden wirklich schnell aufschließen.
Mal sehen.

Offline admiral^ave

• Gebannt
« Antwort #6 am: Juni 05, 2007, 01:01:21 »
Niveau* :P

Offline exonvaldez

• Druide im Ruhestand
  • Exonvaldez
« Antwort #7 am: Juni 05, 2007, 01:13:23 »

Offline Swahili

• Rattenjunge
« Antwort #8 am: Juni 05, 2007, 01:46:17 »
roooooofl^^ sry aber das bild is ja mal der hammer^^

zum topic: äh naja pve geht aufjedenfall zu schnell war schon immer so find ich^^

Offline admiral^ave

• Gebannt
« Antwort #9 am: Juni 05, 2007, 03:52:03 »
Ich BIN Hans. Depp ... >.>

Fiorna

• Gast
« Antwort #10 am: Juni 05, 2007, 11:08:31 »

was geht Dich das rl anderer an, ausserdem kannst Du das gar nicht wissen ...

0/10

Zudem haben solche raid Gilden, solche encounter sich 100% schon auf Testservern erarbeitet etc & während viele nur in Arena gammeln, spielen diese Leiute professionell, sogar denke ich mit nem gewissen sponsoring pve ...

Offline Blackthorn

• Mitglied
  • *
  • Jürgen \o/
« Antwort #11 am: Juni 05, 2007, 11:27:38 »
Richtig, Fiorna.
Nihilum bekommt zB auf den Testservern von dem GM's den Trash einfach entfernt und können quasi "instant" zu den neuen Encounter um die zu testen.
Und meist liegen die eh schon aufm PTR und das ganze dann am Liveserver zu wiederholen mit den "fertigen" Encounter sollte ja nicht so das Problem sein.

Offline Emy

• Gelegenheitsposter
  • Ninjaposter
« Antwort #12 am: Juni 05, 2007, 13:22:20 »
alles klar^^

während viele nur in der arena gammeln ^^ lol made my day

sry fio, aber es gibt auch viele professionelle arenaspieler ;) siehe team pandemic und co

die sind dann nicht nur IRGENDWIE in einer gewissen weise gesponsort sondern richtig

ich bin mir ziemlich sicher dass power trip mehr unterstüzung von pandemic bekommt als nihilum von mousesports ^^ aber das ist nen eigenes thema :>

ich find pve auch zu einfach/schnell - finde mit bc ist es noch mal extra easy geworden ....

wenn die masse dann an irgendeiner instanz hängt weil es eben mal kein easymode encounter ist, dann wird der eben mit dem nächsten patch "gefixt" (d.h. so einfach gemacht dass auch der letzte sabbernde idiot den packt )

nix gegen nihilum - ich will nicht sagen, dass die leute nix können und dass sie keine absoluten meister in ihren klassen sind, aber die breite masse der raider sind niemals "professioneller" als arenaspieler

bei so top gilden wie nihilum, method, for the horde etc. wird das höchstwarscheinlich nicht funktionieren, aber bei der standart raidgilde könntest du dir irgendeinen top 5on5 spieler nehmen, dem kurz die taktik per ts erklären und der würde seinen job mindestens genau so gut machen wie der pveler neben ihm ;)

also bitte nichtmal im traum denken dass es nur "professionelle" pveler gibt :P

vor 2.1 haben die richtig guten arenaspieler ihr gear noch genau so schnell bekommen wie die pveler

dank der neusten änderung am punktesystem bezweifel ich das leider atm

naja die nächsten wochen werden zeigen wie es dann wirklich aussieht, aber andererseits wird jeder zweite pve encounter mit dem nächsten patch sowieso zum kara/mag/gruul firsttryencounter zurechtgenerft :>

Fiorna

• Gast
« Antwort #13 am: Juni 05, 2007, 14:03:15 »
Fühlt sich da wer krankhaft durch das Wort *gammeln* angesprochen :P ?

Ich gammel genauso in dem Spiel rum ;)

Und ehrlich, das alte Arenazeugs wird es mit der neuen Saison auch was günstiger geben, also nicht nur das pve wird dann vielleicht zum easy mode.

In einem knappen kurzen Antwort- post von mir interpretierst ja viel ...

Mir ist schon bewusst das es auch professionelle pvp bzw Arena Teams gibt, schau ich mir einfach mal Eure oder Vortex Wertungen an, keine Ahnung was mir nun unterstellen willt ^^   ....

Ich spiele bei weitem nicht soviel Arena wie einige andere, und ich kann mir schon gut vorstellen, das man für Topwertungen, ein perfektes  aufeinander abgestimtmes Team braucht.

Aber nunja andere sind froh, denke Ich, wenn sie nur halbwegs einen Char mit soviel Arena oder pve stuff hätten, wie manch anderer hier.

Deine Aussage bzgl raids, ist aber vollkommen falsch und lasse ich nicht so stehen.

Einen raid zu organisieren, mit einer Handvoll anderer zu leiten, am Leben zu halten und Forum und inet Seite zu Verfügung stellen, damit sowas vom organisatorischen erstmal möglich wird, verlangt schonmal viel Arbeit ausserhalb der schönen WoW- Baby- Blümchen- Welt.
Und Leute die zueinader passen und sich eingermassen mögen und respektieren und das über einen grossen Zeitraum, muss auch erstmal geschehen. Und zu einem 25er raid sind es im groben mal 30 - 35 Leute mehr, als 5 -10 Leute für ein Arena Team.
Alleine die Anzahl der Spieler für Arena, lässt sich flexibler mit handhaben. Da kann man auch besser auf rl Einschränkungen anderer eingehen. 
Hinzu kommt, das man sich genauso Bosstaktiken durchlesen und dann auf seinen raid modifizieren muss, damit er liegt. Jede raid Gruppe hat mal Ihre Stärken und Schwächen, was vom line up des Abends, oder dem spielerischen Vermögen der entsprechenden Leute abhängig sein kann oder gar dem gear Status, auf dem manche sich noch befinden ...
Es kann zudem bei einem Bossfight auch mal nicht immer alles so verlaufen wie es in diversen Taktiken nachzulesen ist, und man muss ggf auch schnell handeln und mal hier und da reagieren, wenn man nicht wipen will.
Also bitte erzähle mi nichts von *raids* ... Die einzige raid Instanz in der Du wirklich Dir mal etwas mit erarbeitet hast war mc und das nur, so erinnere ich mich bis Mjd oder Sulfron, keine Ahnung mehr so genau ... 
Aber Du hast zB mal null Ahnung was es beudetet v.a. ein Ansprechpartner für einen raid zu sein, wenn Leute zb kurz vor einem raid Beginn Dich mit Fragen zu bombardieren, obwohl sie sich die teils slebst nur mit Forum lesen beantworten könnten.... Besten Beispiele ... wann ist invite ? ists schon voll ?
Weisst Du wann es losgeht ? Was steht heute an ? ...

Inwieweit Ich mit den neuen Punktesystemen mein WoW Spiel noch realisieren kann steht in Frage,  da ich sowohl immer geraidet habe, aber auch pvp spiele. Beides zwar nie so professionell wie andere, die sich auf eines der beiden Dinge fokussiert haben, aber gut bleibt abzuwarten, ob man in eine der Varianten gedrängt wird ... Denke eher oder ich hoffe es nicht, denn das alte Arena Set wird ja auch was günstiger werden ...

« Letzte Änderung: Juni 05, 2007, 14:07:29 von Fiorna »

Offline Emy

• Gelegenheitsposter
  • Ninjaposter
« Antwort #14 am: Juni 05, 2007, 14:18:19 »
ich hab schon komplett mc,bwl,kara,grull,mag tot gesehen ^^ ich weiss dass das nix besonderes ist, aber das ist auch gut so, da ich mich eigentlich nur für pvp interessiere .... ich helfe hier und da mal mit dem pala aus wo mal wer nen healer braucht (sofern ich zu dem zeitpunkt nix wichtiges zu tun habe) und mit meinem priester hab ich damals eigentlich auch nur geraidet weil ich für das alte pvp system einfach zu wenig zeit hatte und es in wow leider gottes ja sonst überhaupt nix gab

das ich kein raidexperte bin ist aber klar ^^ so hab ich das auch gar nicht gemeint :P

sry wenn du mich falsch verstanden hast (siehst fast so aus ^^ ) aber ich habe dich ja scheinbar auch nicht so verstanden wie du es gemeint hast ;)

ich wollte mich in keinster weise auf die organisation oder raidleitung beziehen .... davon hab ich wirklich nicht soviel ahnung, aber ich gehöre zur leitung einer der ältesten gilden auf dem server und hab solche aufgaben auch schon in anderen mmorpgs erfüllt - habe daher eine gewisse ahnung davon wie stressig udn nervtötend so ein job sein kann ^^

darauf wollte ich mich aber überhaupt nicht beziehen - geht mir eher um den part des standartspielers in einem raid

im gegensatz zu denen, die organisieren und verwalten müssen greift der nämlich teilweise (nicht bei allen raids) ohne besonderen aufwand und ohne besonderes können (nicht bei allen raids) phat lewt ab ;)

ich sag nicht dass es im pve keine schwierigen encounter gibt oder so, aber zu zeiten von karazhan, gruul oder mag gibt es den ein oder anderen "honk" der mit fetten epix rumrennt, die er sich nicht wirklich verdient hab ^^

ich kenn z.B so einige pvpheiler die in ihrem für pve eher ungeeigneten arenaeq überequipte pveheiler hoffnungslos outhealen und kann mir sehr gut vorstellen dass das in sachen dps ähnlich aussieht ;)

man braucht mehr leute für pve aber man braucht keine leute die zu jeder zeit 100% geben

und dafür find ich die ausbeute im pve atm etwas übertrieben