Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 08, 2012, 21:10:47
  Übersicht   Hilfe   MalGanis.de   Suchen   Login   Anmelden
News: Ostern is vorbei!
Quickupload zu abload.de:
| MalGanis.de Forum  |  World of Warcraft  |  Gilden-/Raidforum  |  Thema: PUG - The right way...

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: PUG - The right way...  (Gelesen 2079 mal)
Looki
Neuling

Profil anzeigen
PUG - The right way...
« am: März 15, 2010, 17:58:01 »

Randoms Randoms Randoms, dies ist ein interessantes Thema. Es wird viel gelabbert und geflamet, jedoch gibt es immer zwei Ansichten. Ich möchte beide Rollen ein wenig verdeutlichen.

Raidleader:
Hier spielt Erfahrung eine grosse Rolle. Wie viele Spieler pro Klasse braucht es für den Raid? Aber jetzt kommen wir zur Sache. Um das Ganze ein Wenig Nachhilfe zu geben, schwören einige auf "Gear Rating" Addons wie "GearScore" usw.

Gearscore ist für einen schnellen Überblick sehr hilfreich, jedoch erfüllt es nicht die Anforderungen für einen random Raid (PUG -> pick up group). Ich mach zwar jetzt Werbung für ein Addon, aber es ist notwendig!!!!!! Cheesy

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/elitistgroup.aspx

Dieses Tool benutzt zwar ein anderes Verfahren als GearScore, aber kann weitaus viel mehr Auskunft zu einem Spieler geben der Gearscore kann:

Anhand der Achievements sieht man, welchen Encounter der Spieler erfolgreich gemeistert hat, sogar die Anzahl der Bosskills. Wenn ein Spieler den Hardmode erfolgreich schafft, ist die Normalmode automatisch unlocked und als "clear" betrachtet.

Abgesehen von der Erfahrungshistorie, sieht man eine Zusammenfassung über den Enchants und das Gemming des jeweiligen Spielers. "100%" steht wenn ein Spieler auf sein Gear die richtigen Enchants/Gemming und das richtige Item trägt.

Das ewige "Gearcheck in Dala-Mitte" hat auch sein Ende. Wenn beide das Tool benutzen, kann man seine eigenen Daten dem jeweiligen Raidleader senden, denn es gibt eine Datenbank, die sich nach jeder Session löscht (konfigurierbar), damit es keinen Datenüberschuss gibt.

Twinks! Ach kein Problem, es wird zwar die Geardaten vom Twink anzeigen. Aber wenn man die Option "show as main" macht, wird es die Erfahrung vom Mainchar anzeigen. So kann sich ein Twink für den PUG bewähren, da er die Erfahrung mit einem Char schon hinter sich hat.

Wie wär's mit Notizen? Zu jedem Spieler in der Datenbank kann eine Notiz erstellt werden, jedoch keineswegs Ernst zu nehmen, da man die Notizfunktion auch missbrauchen kann.

All die WoW-Heroes- und Armory-Betrachter aufgepasst. Wenn man ein weiteres Addon vermeiden will, aber trotzdem diese Vorteile haben will:

http://www.elitistarmory.com/

Jeder Spieler ist abrufbar, egal ob dieser "EG (acronym for teh trade channel)" benutzt oder nicht. Jedoch sind diese Daten immer so alt wie der letzte "logoff".

Befindet man sich im Raid un will nochmals eine Übersicht aller Mitglieder. Dann gibt man den Befehl "/eg summary" ein und kann von allen Mitglieder die Geardaten nochmals schnell überprüfen.

Man wird zwar nie schwarz auf weiss den Skill eines Spielers nachweisen auf die Schnelle können, aber mit diesem Addon ist man einem katrastrophalen Raidevent etwas entfernter.

So Sprüche wie einen der kein Gearscore von 5k aufweist, lad ich nicht mal ein, ist für mich heisse Luft und nichts dahinter. Und genau hier kommt die Gegenkontrolle; Auf Male kann jetzt jeder irgend ein "Kack" in den Trade Channel rufen und alle rennen zu ihm und *waven*. Aber hat auch der Raidleader eventuell die Anforderungen erfüllt?? Ein Raidleader müsste schon begründen wieso er mit weniger Gearrating sowie Contenterfahrung den jeweiligen Random nicht einlädt. Aber sagen wir mal ehrlich, so einer ist dann auch nicht mehr ernst zu nehmen.

Random:
Dieses Addon zeigt auch an, welche Encounter der jeweilige Spieler anpeilen soll.

Lange Rede kurzer Sinn; Hollt euch dieses Addon, wenn ihr vernünftige PuGs aufbauen wollt. Und baut die Beziehung aus. Wir sehen dass es nicht nur Gildenleute gibt, sondern eben vielleicht Randoms die für einen PuG bestens geeignet sind. Erstellt ne eigene (Friend) Liste.

just my two cents...
Insch
jihad joe

Profil anzeigen
Re: PUG - The right way...
« Antworten #1 am: März 15, 2010, 18:10:25 »

gelabbert

danach hab ich aufgehört zu lesen
Gerd
Stammgast

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 15, 2010, 18:45:58 »

Die mit WotLK startende equip>skill-Geschichte hat mich richtig aggro gemacht. Liegt aber auch Hauptsächlich daran, dass im Randomraid zu 80% nur Spasstis, Movementcribs und AFKBots rumrennen- Danke Blizz
Looki
Neuling

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 15, 2010, 20:39:15 »

danach hab ich aufgehört zu lesen

eben Jihad Joe... sagt ja alles...  uglyfein
Zandira
Mitglied
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 15, 2010, 21:08:01 »

Randoms Randoms Randoms
War meine Stelle zum beenden!
Flo
Forenspezialist

Here we go...!

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 15, 2010, 21:08:27 »

insch ist hier auch nicht so beliebt, unter anderem wegen solcher total fiesen und gemeinen aussagen
Insch
jihad joe

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: März 15, 2010, 23:59:16 »

jo bin mehr so der durchgedrehte clown
Zandira
Mitglied
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: März 16, 2010, 00:02:43 »

Der Malganis Joker, wenns um WoW geht...  Evil Hearts ugly hail
Anta
Rule Britannia

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: März 16, 2010, 00:05:41 »

Yo, Why so serious du dreckiga orus botchuchu yildrimfickgesicht.
Insch
jihad joe

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: März 16, 2010, 00:20:45 »

in dir schlummert ein kanak
wartet nur darauf erweckt zu werden
Anta
Rule Britannia

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: März 16, 2010, 01:05:38 »

Digga nicht umsonst nennen sie mich Big Fat bozkurt- Joachim.
Du spielst mit dein leben wenn du in meine vekehrsberuhigte Zone mit Fahrrad kommst du dreckiger keck yarrak. Hab alle meine chock güzel homiez auf kurzwahl digga. Macht einer Stress kommen alle direkt LAN. Özgel, hakan, cihan, Murat kommt auch mit Fahrgemeinschaft 3er unzo. Dann Ficken wir euch drexs Kartoffeln weil ihr kehrwoche nicht gemacht habt.
SenTheR
Beste wo gibt

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: März 16, 2010, 03:27:35 »

armes deutschland...
Looki
Neuling

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: März 16, 2010, 10:21:20 »

Kommt schon, ich habe mir die Mühe und Zeit genommen ein wirklich tolles Addon und deren Vorteile vorzustellen. Es wäre angebracht eure eigenen Erfahrungen zu machen und dann eine Meinung zu bilden. Ich will doch nur die Community verbessern indem ich einen Beitrag dazu leiste. Also bitte, vollständig lesen, ausprobieren und dann entweder das Addon löschen oder weiterhin benutzen... evtl. auch eine Meinung dazu äussern.
Vict0r
alter Hase

I need T.P. for my Bunghole!

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: März 16, 2010, 11:25:35 »

als ob hier wer wow spielt bis auf 2-3 leute. Und die haben kein bock dazu was zu schreiben.
Looki
Neuling

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: März 16, 2010, 11:56:21 »

Oh, ich hab in demfall etwas verpasst....  Huh
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
| MalGanis.de Forum  |  World of Warcraft  |  Gilden-/Raidforum  |  Thema: PUG - The right way...

« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  
Logaholic.de - queer as code! | Cello Musik Blog – Spielen Stücke Noten Tipps