Autor Thema: Tanken: Krieger vs Druiden  (Gelesen 8813 mal)

Offline Texî

• Neuling
Re: Tanken: Krieger vs Druiden
« Antwort #45 am: Februar 16, 2007, 09:27:39 »
Zitat
Je nach Kampf kann man den eh net oft verwenden ohne Aggro zu verlieren.

*räusper* wenn du damit Schildblock meinst ... Dann würd ich mal ganz schwer lachen bei dem Krieger der im High content nicht Schildblock benutzt ... Den würde ich zurück nach HDW schicken und nochmal ganz von vorne anfangen.

Mal abgesehn davon das schildblock nicht auf GC liegt und nur 15 Wut kostet die man eh hat.

Offline Kingmade

• Kampftrinker
  • Administrator
  • the art of roleplaying
« Antwort #46 am: Februar 16, 2007, 09:54:14 »
da kann ich Texi nur recht geben... bei Bossen die viel Körperlichen dmg gemacht haben, hat ich schieldblock so gut wie immer an wenn er nicht CD hatte.

Offline Dar

• Gelegenheitsposter
« Antwort #47 am: Februar 16, 2007, 11:47:23 »
absorb vom rüssi is bummi, weil die 10% der defstance alles wettmache unzö
drui hat unbuffed mit gängigem equip 30-35% ausweich chance und ne 30%crit chance... nur am rande und bezogen auf den ersten post^^

wollt ich nur mal den link ans herz legen, da könnts die probs des def tanks lesen, trifft alles wohl sehr genau zu  http://www.deftank.info/

meine meinung: ich würd immer nen def tanken lassen, weil er flexibler ist mit gem und shieldwall und healpot etc... drui hat keine notfall buttons
also isses für bosse, wo man den schaden net genau einschätzen kann fast unerläßlich den def tanken zu lassen^^, weil der drui hat genau 1 vorteil, macht net mehr aggro, hat net mehr absorb (+10% stance halt), nurn bissel mehr dps^^

für 5er instanzen is der drui aba immer ne gute wahl, da er mehr dmg macht und genau so gut die aggro hält^^
für heroic hab ich imma nen def und feral dabei, weil imba tank combo und somit habsch als heiler nie stress^^

Offline Blackthorn

• Mitglied
  • *
  • Jürgen \o/
« Antwort #48 am: Februar 16, 2007, 12:54:18 »
Das Problem am 10% Dmgred. ist, das der erst nach Rüstung berechnet wird. Da ist das natürlich nicht mehr ganz so toll, wie vorher.

@ Shield Block: Wer den nicht benutzt ...
Den muss man immer DauerCD halten, weil CB und viel DMGred. dadurch. Außerdem kostet der nur 10 Wut wobei man 1 Wut pro Block wieder bekommt (wenn geskillt). Also kostet der effektiv nur 8 Wut und wenn man die als Def bei Raidencountern nicht aufbringen kann, dann läuft definitiv was schief.

Offline Tharia

• Stammgast
  • Hot Draenei Chick!
« Antwort #49 am: Februar 16, 2007, 15:07:52 »
Wenn Shield Block Crushing Blows verhindert, verhindert er wahrscheinlich auch viele Parry und Dodge, oder? Hab bisher net wirklich draufgeachtet.  Wenns so is, spart das jedenfalls net wirklich viel Mana mehr. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ausserdem fordern inzwischen einige Encounter dass man jeden Punkt Wut in Aggro umsetzt weil einfach voller Schaden auf den Boss muss oder der Boss im Kicks und ähnlichem nen Aggroreduce hat. Gibt einfach kaum Bosse mehr die nach dem Molten Core-Schema ablaufen.
Solang der Boss net so ausgelegt is dass ein Crushing Blow sofortigen Tod oder totaler Stress für die Heiler bedeutet und das ein Mob is den ich net 2 Stunden lang antanken kann weil zuerst ein anderer Mob dran is, hatte ich ihn bisher net immer auf Cooldown, Aggro halten is einfach wichtiger. Lach soviel wie du willst...

BTW, Raidencounter sind kacke, von denen redet doch keiner xD
« Letzte Änderung: Februar 16, 2007, 15:09:24 von Tharia »

Offline Texî

• Neuling
« Antwort #50 am: Februar 16, 2007, 15:16:18 »
Ka... Aber warum in gottes namen hällst du ggn nen single Target keine Aggro?

Einfacher gehts doch garnet...  Schildschlag 5* Rüssi zerreisen Devastate und Dann immer abwechseln Devastate Schilschlag Rache... man hat mehr als genug wut um da noch Schilblockreinzubringen mal abgesehn davon das Devastate und Schilblock auf einem Makro bei mir liegen also immer zusammen  ... da könnte Patchwerk persöhnlich kommen der würde net aggro ziehn ...

Offline Texî

• Neuling
« Antwort #51 am: Februar 16, 2007, 15:17:08 »
Und Nein .. warum sollte es Parry und Dodge verhindern ? Das macht null sinn ...

Offline Tharia

• Stammgast
  • Hot Draenei Chick!
« Antwort #52 am: Februar 16, 2007, 15:28:03 »
Ich werd versuchen dir meine Logik zu erklären, oh Gott aller Tanks. (Bisher hab ich keinen Krieger getroffen der mehr Aggro auf nen Mob draufbekommen hat als ich, aber lassen wir das...)
1. Weil da ein Magier rumsteht der voll draufnuken muss damit der Boss möglichst schnell stirbt vll? kA was du für Magier kennst, aber ohne zusätzlichen Heroic Strike (der übrigens AUCH ohne GCD auskommt) wirds schon hart ;)
2. WENN es Crushing Blows verhindert, wie Baragdur behauptet, KÖNNTE das bedeuten dass das die 100% Block Vorrang vor anderen Chancen haben, d.h. auch vor Parieren und Ausweichen. Da die Chancen nicht alle nacheinander ausgewürfelt werden sonder alle mit einem Wurf wäre das möglich. Im wirklichen Leben logisch wäre es auch, wenn sich ein Krieger hinter seinem Schild versteckt, und genauo das ist Schildblock, ist es für ihn praktisch unmöglich zu parieren oder auszuweichen, weil er einfach net genug sieht und net schnell genug reagieren kann. Wies im Spiel ist weiss ich nicht, das ist meine, durchaus durchdachte Theorie, die Schildblock bei vielen Bossen unsinnig werden lässt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Chance auf einen normalen Schlag mit gutem Equip eh schon sehr gering ist, so dass die Auswirkungen von Schildblock erstaunlich gering sind.

Offline Texî

• Neuling
« Antwort #53 am: Februar 16, 2007, 15:53:50 »
Mhm ka ... Meine mages scheinen Aggrocontroll zu besitzen so Schamie und Pala unso  :o 

Deine theorie .. sie leuchtet im "wahren" Leben völlig ein ... nur tu mir den Gefallen vergleich wow bitte nichtmehr damit ...sonst renn ich gleich zum nächsten Kollegen und frag nach nem Portal nach UC und 5 Stag's  Wasser und Brot.  ;)

Schildblock verhindert kein Paary oder Dogdge (zumal man im "wahren" Leben auch etwas ausweichen kann)

Offline Tharia

• Stammgast
  • Hot Draenei Chick!
« Antwort #54 am: Februar 16, 2007, 17:11:42 »
Mhm ka ... Meine mages scheinen Aggrocontroll zu besitzen so Schamie und Pala unso  :o 

Deine theorie .. sie leuchtet im "wahren" Leben völlig ein ... nur tu mir den Gefallen vergleich wow bitte nichtmehr damit ...sonst renn ich gleich zum nächsten Kollegen und frag nach nem Portal nach UC und 5 Stag's  Wasser und Brot.  ;)

Schildblock verhindert kein Paary oder Dogdge (zumal man im "wahren" Leben auch etwas ausweichen kann)

Weisst du das oder denkst du das? Ich habs auch im Spiel logisch begründet warum es sein könnte. Sag mir warums nich so sein kann oder leg mir nen Beweis vor, dann isses ja ok ;) Aber du solltest versuchen mal mit durchdachten Argumenten rüber zu kommen...
Übrigens, 5er Gruppen = selten nen Paladin oder Schami, zumindest bei uns. Und auch mit Paladin oder Schamane, jeder Punkt mehr Wut in Aggro verkürzt den Kampf. Ein Magier oder Hexer KANN IMMER genug Schaden machen, um dir Aggro zu zocken, und Unsichtbarkeit ist nicht immer möglich.

« Letzte Änderung: Februar 16, 2007, 17:17:14 von Tharia »

Offline Tharia

• Stammgast
  • Hot Draenei Chick!
« Antwort #55 am: Februar 16, 2007, 18:12:29 »
Gerade mal bisschen ausprobiert.
Mit aktiviertem Schildblock hab ich tatächlich ab und zu pariert und ausgewichen Da meine Blockchance mit Schildblock mangels Defskillung nicht 100% beträgt, liesse das Freiraum für ein paar Parrys und Dodges zwischen drin. Meine Theorie wird zwar bisher net bestätigt, aber kann das bitte trotzdem jemand mit 25+% Blockchance mal bitte testen?
Vor nen mob stellen, Schildblock anschmeissen, auf SCT gucken, das ganze bis zum ersten Parieren oder Ausweichen ^^

Bliebe noch die Theorie, die ich auch mal irgendwo gelesen hab, dass bei zuviel Block-Dodge-Parry von allen Werten ein bisschen was abgezogen wird. Kann ich mir irgendwie allerdings net vorstellen und das auszuprobieren, wie oft bei 10000 Schlägen geblockt, pariert, ausgewichen wird, hab ich keine Lust ^^

Naja, gut möglich dass ich falsch lag, mal drüber nachdenken. was an der Situation mit der Aggro nix ändert ^^

Offline Blackthorn

• Mitglied
  • *
  • Jürgen \o/
« Antwort #56 am: Februar 18, 2007, 23:45:39 »
Die Reihenfolge der Berechnung ist:
Miss - Dodge - Parry - Block - Critical - Crushing - Normaler Hit.

D.h.: Ein Block verhindert kein Dodge oder Parry und ist daher keine Verschwendung.

Offline Lichtscheu

• Soziopath
« Antwort #57 am: Januar 19, 2012, 22:28:54 »
dudu dudu dudu dudu dudu dudu dudu dudu dudu :P