Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Ulduar (Gelesen 2841 mal)
|
Myth|Raiskön
Gelegenheitsposter
|
 |
Ulduar
« am: April 16, 2009, 11:16:21 » |
|
erstmal ein paar grundsätzliche gedanken zu ulduar :
1. flame leviathan :
ist im 25er normal modus wirklich sehr leicht. wir haben den,glaube ich mit ca. 18 leuten gemacht. und ab 40 % mit 10 leuten. auch die hardmodes sind hier nicht soooo schwer. also ein ganz guter boss zum einsteigen, auch für gilden die eher mit gelegenheitsspielern bestückt sind. whipefaktor für leute die schon mit ihrem malygos drahcen nicht umgehen konnten allerdings gegeben .
2. razorscale :
hier sehe ich für viele gilden schon einen echten "dps check". auch wenn der encounter das im grunde gar nicht ist. saubere addkontrolle und und ein zügiges switchen mit solider single target dps sind hier das mittel der wahl.
3. ignis the furnace master :
meiner meinung nach ganz klar der mit abstand schwerste der ersten 4 bosse. heftiger raid dmg + addcontrole stellen hier sicher viele gilden vor eine lange lernphase. allerdings bleibt abzuwarten ob der schweregrad, den ich gestern subjektiv wahrgenommen habe, hauptsächlich auf bugs (slag pot melee hits), lags und ein eher schlechtes setup unsererseits zurückzuführen ist. fakt ist , derh at uns 3 stunden gekostet und 1-2 weitere bosse.
4. dekonstructor :
wieder eine art softer dps check. meiner meinung nach aber nur abhängig von der tatsache wieviel dmg man auf den boss bringt, wenn die rechte zeit dafür gekommen ist ;-). fazit : kann absolut nichts.
mal gucken wie es weiter geht. aber ich denke das blizzard mit dem schweregrad des 25er modus eine gute wahl getroffen hat. nicht jede gilde wird da durchrushen können und viele leute werden erstmal wieder lernen müssen, was es heisst, sich pve erfolg zu erarbeiten. |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 16, 2009, 11:19:07 von Myth|Raiskön »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mandana/ Majah
Gelegenheitsposter
|
 |
Ulduar
« Antworten #3 am: April 16, 2009, 12:08:04 » |
|
welche bosse habt ihr gestern überhaupt geklatscht ? nicht das ich neugierig bin und zu faul im armory zu gucken.... neeiiiin  ! Leviathan, Deconstructor und Razor. Naja und Deconstructor haben wirs uns wohl unnötig schwer gemacht, aber dafür hats echt Laune gemacht Und das Geschrei, als er dann down ging, war echt mal wieder wie in alten Zeiten^^ Bei Ignis hatte der Chargebug gestresst, daher gehn wir da heute wieder hin, soll ja wohl nu gefixt sein.
Eure Serverprobleme hatten wir überhaupt nicht, waren wohl auf nem anderen Instanzserver. |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 16, 2009, 12:12:04 von Mandana/ Majah »
|
|
|
|
|
Myth|Raiskön
Gelegenheitsposter
|
 |
Ulduar
« Antworten #4 am: April 16, 2009, 12:19:26 » |
|
Leviathan, Deconstructor und Razor. Naja und Deconstructor haben wirs uns wohl unnötig schwer gemacht, aber dafür hats echt Laune gemacht  Und das Geschrei, als er dann down ging, war echt mal wieder wie in alten Zeiten^^ Bei Ignis hatte der Chargebug gestresst, daher gehn wir da heute wieder hin, soll ja wohl nu gefixt sein. Eure Serverprobleme hatten wir überhaupt nicht, waren wohl auf nem anderen Instanzserver. joa ignis war gestern stressig. allerdings war es für uns dann auch ne frage der ehre , den noch down zu machen . objektiv betrachtet, wars evtl aber die falsche entscheidung, weil der uns doch ziemlich viel zeit gekostet hat durch das ganze gezicke . kannst ja dann mal rückmeldung geben, ob der slag pot bug und die chargerei nun endgültig verschwunden sind. das dürfte den boss deutlich entspannter machen.
wegen server .... kA also wir haten mindestens 2 whipes unter 30 % bei ignis die nur auf lag basierten. standbild + in raid husten ist halt nicht so gut. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Myth|Raiskön
Gelegenheitsposter
|
 |
Ulduar
« Antworten #5 am: April 17, 2009, 10:34:37 » |
|
...und weiter gehts.
Diesmal auf der "Gedanken- Liste" der gestrige Raidtag :
The Assembly of Iron :
Hab ich leider um 10 Minuten verpasst, kann deshalb zum Kampf selbst nichts sagen. Ging allerdings, im, wenn ich richtig liege, 2. try down und kann deshalb nicht soooo schwer sein. Hier kann Apo vielleicht ja noch was dazu sagen.
Kologarn :
Die rechte und die linke Hand der Teufels sozusagen .Solider Raid-dmg und 2 sehr potente Dmg Specials machen hier eine ordentliche Aufstellung und gescheite Laufwege absolut unverzichtbar. Wer seine Umgebung hier nicht wahrnimmt, der wird nicht nur sich selbst, sondern auch den Raid whipen.
Auriaya :
Endlich mal wieder ein Boss, bei dem der Pull mehr Whipes verursacht als der Bossfight ansich. Ich würde den Boss in 2 Phasen einteilen. 1. Phase ist die "Add Phase" in der ein paar wirklich gemeine Kätzchen um die Ecke gebracht werden müssen. Die 2. Phase wird von 2 Dmg- Specials und einer Voidzone dominiert, welche man schlicht und einfach überleben muss. Fazit : ist leichter als er auf den ersten Blick aussieht.
Hodir :
Tja also den Boss mag ich, auch wenn ich nen recht peinlichen 10 Sekunden Auftritt hingelegt habe. Hallo Aggro !? Mainly ein reiner "BÄM Encounter" bei dem es aber auch darum geht, AE Dmg und ein lustiges Einfriefen zu vermeiden. Fazit : der leichteste der "Hodir, Thorim, Freyam Mimiron - Bande".
Thorim :
Von der Idee her, neben Mimiron, vielleicht der coolste Encounter, muss man eben jenen erstmal "freispielen". Somit ist der Raid im P1 zweigeteilt da eine Gruppe Thorim in die Arena schicckt, während die 2. Gruppe in der Arena ein "King of the Hill" gegen anstürmende Adds zu bewältigen hat. Ist Thorim erstmal in der Arena angekommen, gilt die Devise : überleben und schön viel DMG machen . Fazit : schwerer als Hodir , aber gut schaffbar.
Freya :
Sind die Horden an Trash und die "Emblem Spender" erstmal bewältig, gilt eigentlich nur noch folgendes : "Kennst du die Adds, kennst du den Boss." Hat man also eben genannte Adds im Griff, eine sinnvolle "Prioritätenliste" angelegt und weiss, wie man damit umzugehen hat, verwandelt sich Freya von einem super unübersichtlichen Boss.... in einen Boss, kaum schwerer als Thorim. Fazit : aufgrund der vielen Adds und der vielen unterschiedlichen Aufgaben, die erfüllt werden müssen... wohl etwas schwerer als Thorim und Hodir.
Mimiron : nocht nicht down, aber wir arbeiten schon dran ..... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Apo
Mitglied

|
 |
Ulduar
« Antworten #6 am: April 17, 2009, 11:39:38 » |
|
Was Pulls angeht, kann ich ja mal nen groben Überblick geben (in der Reihenfolge wie wir sie gekillt haben):
Flame Leviathan: 1 Razorscale: 1 Ignis: mehrere Stunden gewiped, hatten nach rund 10 Pulls aber bereits nen 1% Wipe XT-002: 3 Iron Council: 2 Kologarn: um die 10 Auriaya: um die 10 Hodir: 2 Thorim: 3 Freya: 4
Ignis dürfte der schwerste Boss bis Mimiron bleiben, zumindest so lange wie der Oneshot-Bug existiert. Vor allem Kologarn, aber auch Auriaya wären deutlich schneller gegangen, wenn wir net rumgechillt und stumpf getryed hätten, sondern mal unser Köpfchen angestrengt hätten 
Ehe jetzt wieder ein paar schreien: lolol alles easymode!
1. Ist das alles Normal Mode, die Hard Modes dürften ganz andere Kaliber sein, soweit ich das bisher beurteilen kann (alles andere ausser Hard Modes interessiert nur am Rande)
2. Raidgruppen wie wir (aber selbstverständlich auch dmc etc.) haben sich im Laufe von BC massiv weiterentwickelt. Hätte man uns pre-Sunwell einen Boss wie Auriaya vorgesetzt, hätten wir dafür mindestens so lange gebraucht wie damals für RoS zum Beispiel.
3. Es sind zwar nicht unbedingt alle Strategien veröffentlicht, dafür aber alle Fähigkeiten
Trotzdem möchte ich nicht alles schwer reden. Flame Leviathan, Razorscale, Deconstructor, Iron Council, Thorim und vor allem Hodir sind nen Zacken zu leicht geraten meiner Meinung nach, trotzdem denke ich, dass alle bis auf Flame Leviathan ne Herausforderung für nicht ganz so geübte Raids darstellt. Alles in allem denke ich mal, dass der Schwierigkeitsgrad so ist, wie er objektiv betrachtet sein sollte.
Der Boss der bisher aber ganz klar hervorsticht ist Mimiron. Designtechnisch übertrifft er die meisten Bosse, die WoW bisher zu bieten hatte, um Längen, der Gute hat einfach mal 3 sehr abwechslungsreiche Phasen und eine letzte Phase, die die 3 vorhergehenden kombiniert.
Ich war zwar selber nicht dabei, aber die 10er soll deutlich chilliger sein. Bereits am Mittwoch nachm Raid haben 10 Leute von uns in rund 5 Stunden 10 Bosse gekillt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stiernacken
ich > du

WAT
|
 |
Ulduar
« Antworten #7 am: April 17, 2009, 11:40:58 » |
|
wann wollt ihr hardmode probieren ? erstmal alles so leer machen ? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Myth|Raiskön
Gelegenheitsposter
|
 |
Re: Ulduar
« Antworten #8 am: April 17, 2009, 13:00:10 » |
|
| erstmal 25er normal clearen.dann hard modes,... soweit ich informiert bin. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stiernacken
ich > du

WAT
|
 |
« Antworten #9 am: April 17, 2009, 13:24:04 » |
|
| ach sicher ihr braucht ja auch das gear erstmal denk ich...also das durch normales 25ger |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mandana/ Majah
Gelegenheitsposter
|
 |
« Antworten #10 am: April 17, 2009, 13:59:39 » |
|
jo, denke ein paar Gearupgrades werden bei einigen Hardmodes unabdingbar sein.
Oder man nimmt einfach 10 Schurken mit  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bashuk
Orcpala