Ich bekomm meine 32GB bequem voll und würde auch noch mehr nehmen.
Hab aber auch gerne meine komplette Musik bei mir. Fahre viel Auto und da steckt das iphone am Radio und dann wird öfters mal die Zufallswiedergabe an gemacht.
Und wenn was läuft worauf ich grad übelst Bock hab wird genius angeworfen ...
Und ipad ... naja, ohne PC/Mac irgendwo kannst es knicken, das muss klar sein. Ein Notebook ersetzt das Ding nur wenn du noch irgendwo nen PC hast. Muss halt syncronisieren und zumindest die Updates ziehen können. Filme und Musik kann man sich an dem Ding ja auch so holen über itunes.
Was die Konkurrenz angeht .... Android 3.0 ist nun gerade heraus gekommen. Das Motorola Xoom ist das erste Gerät mit eben diesem, daher auch die erste ernst zu nehmende Konkurrenz.
Könnte man durchaus in Betracht ziehen, es gibt aber ein paar Nachteile die mir persönlich zu blöd wären: Da nun Amazon mit seinem Store auf den Android Geräten für Musik, Hörbücher und Bücher sorgt ist das schon abgedeckt, für Filme, Serien, Magazine, Zeitungen und Zeitschriften gilt dies noch nicht. Ok, nun könnte man wohl sagen, letztere Angebote ist bis auf vielleicht das mit den Filmen eh völlig uninteressant. Dazu gesellt sich dann, dass man mit dem Android nicht wirklich eine Datensicherung macht. Man speichert sich die persönlichen Einstellungen in die Cloud und den Rst muss man sich neu laden.
Das ipad syncronisiert und dann hat man alles auf dem PC. Wobei dann wieder der Glaubenskrieg mit itunes ja/nein anfängt. Ich persönlich finde itunes toll, ich kenne aber auch genug die damit überhaupt nicht klar kommen. Und da fängt für mich auch ein Vorteil vom ipad an. Der ganze Background den Apple vorweisen kann. Viele Apps schon vorher, viele haben schon einen ipod oder ein iphone oder sonst was weswegen sie schon itunes nutzen und dadurch geht vieles ja schon wesentlich einfacher.
Was auch noch dazu kommt: Android 3.0 ist nun gerade heraus gekommen. Die Auswahl an Apps ist nun noch nicht berauschend. Das ipad ist schon angekommen und kann mit einer reichhaltigen Auswahl an Apps aufwarten. Vieles neues wird für iOS zuerst heraus gebracht und einiges auch nur für iOS. Da ist der Markt an mobilen TV-Apps ein gutes Beispiel. Ganz vorne mit dabei hier die öffentlich rechtlichen.
Naja, wie auch immer, meins wird das mit 32GB ohne UMTS. Wenn man wirklich mal ins Internet will, dann hat man immer noch ein Handy mit dabei.
Ach ja, wenn du in Hotels online gehen willst, dann sorge dafür, dass du eine HotSpot-Flat von t-mobile hast. Deren System ist recht weit verbreitet. Auch auf Bahnhöfen und Flugplätzen, wie auch in FastFoodläden wie MCD.
So, viel zu viel und viel zu wirr, aber das ist mir nun egal, ich bin ordentlich betüddelt und geh nu pennen