Hm hab hier seit einem Jahr nen 17 Zoll Monitor von Acer stehen. Der läuft ganz gut, kann eigentlich nicht meckern, hatte davor 2.5 Jahre nen 15 Zoll TFT von Medion (Aldi) bei dem konnte ich auch nicht meckern und davor 2 Jahre nen 17 Zoll CRT der mir auch abgeschissen ist, mit ähnlichen Geräuschen wie der von Senther.
Ich kenn genug Leute mit nem Aldi TFT, und man muss nu nicht immer alles glauben was in den tollen HardcoreGamerÜberroxx0r Zeitschriften steht, wie geil nen Monitor sein muss. Ich finde das ist eher subjektiv zu sehen, mir ist bei keinem TFT bisher irgendwelche Schlierenbildung aufgefallen, egal welche Preisklasse. Außer jetzt die ganz alten, die damals aber noch exorbitant teuer waren (2001 - 2002) Ich denke die Aldi Dinger sind ganz ok und haben nen gutes Preisleistungsverhältnis. Denn nicht jeder hat das Geld für nen Eizo oder Vergleichbares

und diese Roxx0rUnterschiede aus irgendwelchen Gaming Zeitschriften sind oft mit irgendwelchen teuren Hilfsmitteln nachgewiesen, wegen Farbechtheit und allem. Außerdem gibts da ja Punktabzug wenn die internen Boxen der TFT´s scheiße Klingen oder die USB Ports da dran nicht so prall sind oder whatever, ich brauch nen TFT als Bildschirm und nicht als USB Hub oder sonstwas.
BTW, wir haben in der Berufsschule auch TFT´s, aber du hast schon recht Caschta, wenn man nur TFT gewohnt ist, dann brennt so ne Röhre schon in den Augen. Aber wenn man dann die Bildwiederholfrequenz so auf 85 - 100 Hz ändert ists eigentlich ertragbar.
Just my 2 Cents
Scav