Seiten: [1] 2 3 ... 7
|
 |
|
Autor
|
Thema: neuer pc (Gelesen 3601 mal)
|
caschta
xenophob

|
 |
neuer pc
« am: August 16, 2010, 12:09:03 » |
|
hi
will ja jetz n neuen pc. und hab mir erst n netzteil gekauft (be quiet, 400w) und wollte fragen ob die ganzen komponenten damit betrieben werden können, oder ob ich n leistungsstärkeres brauche!
MSI H55-G43, Intel H55, ATX, DDR3
Intel Core i3-530 Tray 4096Kb, LGA1156
Samsung SpinPoint F3 250GB, SATA II (HD253GJ)
XFX GT220 625M 1GB DDR2 NATIVE HDMI, DVI, VGA
2GB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6
3R Systems Design Gehäuse R330 Black, mATX
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk (optional, momentan keine lieferzeit. n lg dvd laufwerk zum brennen usw hab ich noch, daher eher nur zugabe)
ich weiß, total wild zusammengewürfelt. mir auch egal, der preisrahmen sollte stimmen (nicht viel mehr als 400€ ohne netzteil)
verbesserungsvorschlage einzelner komponenten nehme ich gerne entgegen, wenns was besseres fürn selben preis bzw bissl mehr gibt schau ichs mir auch gern an. kein komplett pc bitte, nur kack erfahrung damit gemacht.
ja, nur 2GB. kann man aber aufrüsten. frage mich eher wie das mit den schnittstellen und taktfrequenzen aussieht. ist n DDR3 board, also hat es doch sicher auch ddr2 unterstützung? oder ist ddr3 so viel schneller, dass sich der doppelte preis lohnt? was is mit graka? usw
thx falls sich jemand die mühe macht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strauchdieb
alter Hase

|
400w netzteil ist fail
selbst wenn es jetzt grade so reicht... einmal ne aktuelle graka reingeknallt und schon reichts nich mehr.. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caschta
xenophob

|
| und das soll ich DIR glauben? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lirasena
Administrator

|
Laut eigener Aussage spielst du doch eh nicht mit dem PC, also wirst du die Leistung doch eh nicht ausreizen. Zumal du das mit der Grafikkarte eh nicht schaffen wirst.
Und mit dem Gehäuse wünsch ich dir viel Spaß. Das sieht arg nach Japanblech aus und der Lüfter da hinter ist ganz schön klein. Der wird bestimmt ordentlich aufdrehen. Was fürn Betriebssystem willst du dir denn da drauf klatschen? Für Win7 wird das mit dem RAM eventuell ein wenig eng. Wenn das Board DDR3 unterstützt, dann unterstützt das DDR3 aber nicht DDR2.
Was das Gehäuse angeht, da lohnt es ein wenig drauf zu legen. Antec ist gut durchdacht und kost auch nur 28 Euro mehr. Auch nicht das beste aber wird reichen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caschta
xenophob

|
hm okay danke!
zu RAM:
mein board hat auch ddr2 und ddr unterstützung, deshalb dachte ich, die neuen haben auch eine stufe drunter?
was meinst du mit der grafikkarte? scheiße? überdimensioniert? und was ist mit netzteil? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lirasena
Administrator

|
Wenn du nicht großartig spielen willst wird die reichen, aber erwarte keine Wunder. Und das Netzteil wird hierfür auch reichen.
Nur wenn du auf einmal ne HighEndGraka + ner Soundkarte und 6 Festplatten einbauen willst, dann wird das ein wenig eng. Mal davon ab, dass du das ja nun hast. Wenns nicht reichen sollte wird es dir dein Rechner schon sagen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caschta
xenophob

|
naja, habe ewig keine games mehr gezockt, und die alten gingen sogar mit meiner X800GTO noch ganz gut (GTA:SA ) und wow alles auf high 
ja okay. stimmt ja, wenns nicht reicht kauf ich mir einfach n netzteil nach und verkauf mein altes. hoffe dass meine alte festplatte noch funktioniert, dann hab ich 2 und eine 1,5TB externe. sollte an kapazität reichen. 
dann danke ich dir, ram und gehäuse hab ich gewechselt, bluray dings raus weil kein liefertermin, also noch unter 400€. mal schaun ob ich die graka durch ne bessere ersetze, bissl geldpuffer hab ich ja noch.
achja ne frage noch: bei der graka steht ddr2. das ist egal oder? oder brauch ich auch ne ddr3 graka? denke das hat damit nix zu tun(also mitm mainboard) aber interessiert mich |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 16, 2010, 13:07:56 von caschta »
|
|
|
|
|
Metalking
Mitglied

|
| ja reicht, der grafikbeschleuniger ist net all zu leistungsstark und der i3 is auch eher einer von der sparsamen sorte. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Infected
Präsident von Mal'Ganis

der Z zu dem uhälter
|
| warum kaufst du dir so ne low-end scheiße? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chrille
Forenjunkie

|
schwere frage....
aus geld technischen gründen ? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lichtscheu
Soziopath

sloohohohos hier?!?!?
|
 |
Re: neuer pc
« Antworten #10 am: August 16, 2010, 15:57:29 » |
|
| macht doch madca$h in seinem video-saftladen?!?!?! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grishnack
Agnostiker aus Leidenschafft

|
 |
« Antworten #11 am: August 16, 2010, 18:08:57 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Panda
Sprengmeister

whatever!
|
 |
« Antworten #13 am: August 17, 2010, 13:45:47 » |
|
| 2gb ram ist schon etwas mager, das 400W netzteil wird glaub nicht reichen für die grafikkarte so wie es bosen schon gesagt hat. die haben meistens grafikkarten haben extra anschlüsse für zusatzstrom vom netzteil, da wird deinem pc "die luft ausgehen" |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 17, 2010, 13:47:22 von Panda »
|
|
|
|
|
Chrille
Forenjunkie

|
 |
« Antworten #14 am: August 17, 2010, 14:14:52 » |
|
sind 400 dein limit? oder wie weit kannste gehen?
hab gestern nen ganz akzeptables ding für 680 zusammengebaut. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3 ... 7
|