Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 610 mal)

Offline Evokee

• Lebende Legende
Neuer PC
« am: Januar 09, 2012, 19:11:45 »
ich gebs auf.. die hürde mit dem arbeitsspeicher ist unüberwindbar

brauche einen pc für max ~450 euro, möglichst auch irgendwo gaming-tauglich.. leider hab ich den hardware überblick etwas verloren.

kann mir da jemand bei http://www2.hardwareversand.de/home.jsp?lb oder mit irgendnem fertig-system aushelfen? wäre n traum.. festplatte muss nicht groß sein, betriebssystem inkl. wäre ganz cool (windows 7, 64 bit). oder mir ne seite empfehlen, wo man günstig sowas erwerben kann? wäre sehr hilfreich

Offline suspektor

• Urgestein
  • Berlin Forever
Re: Neuer PC
« Antwort #1 am: Januar 09, 2012, 19:21:31 »
fertig system bezahlste immer was drauf

gerade wenn man wenig geld investieren will lohnt sich das selber zusammen bauen

und das ist mittlerweile nicht mehr so ein krampf wie frueher sondern alles geil plug und play tauglich und absolut idiotensicher  weil man nichts mehr verpolen kann

Offline Utter

• Seine Kinnigkeit
  • Staff
« Antwort #2 am: Januar 09, 2012, 19:22:17 »
joa haut ma raus empfehlungen und so

will mir spätestens mitte des jahres auch wieder einen anschaffen

Offline Grokhtar

• Forengott
  • zwo, eins, hurensohn!
« Antwort #3 am: Januar 09, 2012, 19:23:21 »
für 450 ist meistens nicht allzu viel drin... wenn du auf 600 aufstocken würdest kriegste wiederrum einen mit dem du die nächsten ~3 jahre das meiste gut zocken können solltest.

vllt guck ich nachher ma
hab meinen kram btw auch von hardwareversand, bildschirm auch. bisher keine probleme mit gehabt und die haben ganz anständige preise

Offline Evokee

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: Januar 09, 2012, 19:31:34 »
mehr als 450 kann ich nicht..

aber mit der grafikkarte zb: http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/sapphire-radeon-hd-6850/200.html
soll man ja recht weit kommen.. der rest kostet ja nicht wirklich viel.

http://www.amazon.de/Multimedia-Zertifizierung-Quad-Core-DVD-Brenner-GigabitLAN/dp/B005MYJUGE/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1326133822&sr=1-1

der sieht doch eigentlich ganz schick aus, oder? nur kein betriebssystem, wenn ich das richtig sehe. aber da gibts ja sicher auch möglichkeiten anderweitig dranzukommen, oder wie sieht das aus?

Offline caschta

• Hochstarter
« Antwort #5 am: Januar 09, 2012, 19:32:02 »
spare fkeinen am netzteil oder festplatte

nur so aus erfahrung :D

Offline Lirasena

• Administrator
« Antwort #6 am: Januar 09, 2012, 19:58:44 »
Bist doch schon auf der richtigen Seite gewesen.
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html
Da, warum sich da noch selber mühsam mit irgendwas befassen und was soll man groß dabei verkehrt machen?
Wenn man ein wenig die Preise vergleicht bekommt man die vorgeschlagenen Sachen gewiss auch günstiger und dann hat man vielleicht noch Kohle für das Betriebssystem über, dass da irgendwie nie mit drin ist. Und son Windows 7 Home Premium schlägt in der OEM-Version mit rund 80 Euro zu buche (Ganz wichtig, es gibt auch eine Version die ist deutlich teurer. Also wenn man mehr als 90 Euro ausgibt macht man was falsch !).
Ach ja, die Zeiten in denen es üblich ist, dass man sich das Betriebssystem irgendwo besorgt sind irgendwie vorbei. Zumal man mit Security Essentials auch einen recht ordentlichen Virenscanner bekommt wenn man sich das Zeug kauft.

Offline Evokee

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: Januar 09, 2012, 20:09:51 »
der pc für 500 euro kostet leider 615€.. deutlich zuviel.. soviel möchte und kann ich einfach nicht ausgeben

Offline Evokee

• Lebende Legende
« Letzte Änderung: Januar 09, 2012, 20:32:06 von Evokee »

Offline Tarhoras / Faethor

• Luftpumpenyokel
« Antwort #9 am: Januar 09, 2012, 20:33:53 »
Bastel ihn dir doch mal aus den Einzelteilen bei Hardwareversand zusammen und schau was er dann kostet.

Zum Netzteil find ich gar keine Angaben.

Offline suspektor

• Urgestein
  • Berlin Forever
« Antwort #10 am: Januar 09, 2012, 20:35:05 »
fertig pc ist an der falschen stelle gespart

und dafuer haste zu wenig knete

Offline Evokee

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: Januar 09, 2012, 20:46:50 »
durch hardwareversand ists im endeffekt teurer. hat jemand sonst noch eine idee oder vorschläge?

und welchen von beiden würdet ihr vorziehen? und wie ist das mit w7 jetzt.. noch möglich? auch wenn man "das nichtmehr macht"

Offline Lirasena

• Administrator
« Antwort #12 am: Januar 09, 2012, 21:17:24 »
der pc für 500 euro kostet leider 615€.. deutlich zuviel.. soviel möchte und kann ich einfach nicht ausgeben
Dann stirb im feuer der hurensohnigkeit !
Und was Windows angeht, ja es wäre möglich, nur kann es zu komplikationen kommen und wenn du nicht einmal die Sache mit dem RAM hinbekommst ...

Offline Tarhoras / Faethor

• Luftpumpenyokel
« Antwort #13 am: Januar 09, 2012, 21:26:21 »
durch hardwareversand ists im endeffekt teurer. hat jemand sonst noch eine idee oder vorschläge?

und welchen von beiden würdet ihr vorziehen? und wie ist das mit w7 jetzt.. noch möglich? auch wenn man "das nichtmehr macht"

Kennst du vlt. jemanden der studiert und an 'ne MSNAA Version rankommt? Ist natürlich auch nicht legal, aber wohl besser und einfacher als Torrent etc.

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen: Meld dich im GSPB (Gamestarforum) an. Da gibts im Hardwareforum 'nen Thread zum PC zusammebau. Einfach nett schreiben, ungefähren Maximalpreis nennen und dir wird geholfen.

e:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=391862

e: Zeig am besten auch die Links der beiden Fertigrechner. Goldene Regel bei sowas: Je mehr man den Eindruck macht, dass man sich schon selbst damit auseinandergesetzt hat (d.h. man konkrete Fragen hat), desto eher wird einem auch geholfen.
« Letzte Änderung: Januar 09, 2012, 21:28:46 von Tarhoras / Faethor »

Offline caschta

• Hochstarter
« Antwort #14 am: Januar 09, 2012, 22:26:00 »
kennst doch sicher n student exokee

die meisten wissen garnicht dass die überhaupt windows 7 umsonst bekommen :D haben daher schon ein eigenes und dann kriegste das umsonst, ausdiemaus