Autor Thema: PC spackt rum  (Gelesen 512 mal)

Offline Abra

• alter Hase
  • !
PC spackt rum
« am: Juni 21, 2007, 21:50:27 »
Ich hab heut meinen PC angemacht und schon hat mein pc rumgesponnen... er starte sich ganz normal und fährt auch hoch lädt den desktopetc alles gut. Jedoch nach ca 30 sek oder so friert alleskomplett ein.Alt Tab kann ich irgendwie noch machen aber kann nichts aufm desktop anklicken und die taksleiste unten ist auch nicht funktionstüchtig. Friert sozusagen alles ein.
Hab sogar schonmal wow neu drüber installiert (nicht format c)
Im Abgesicherten Modus läuft aber ALLES einwandfrei!

(Btw: kann man im abgesichtern modus dateien auf ne exteren platte hauen?)

Need help!

Offline Lenwë

• Quotenschweizer
  • Behaupterenthaupter
Re: PC spackt rum
« Antwort #1 am: Juni 21, 2007, 22:32:30 »
Shoot that bitch!!

Ich weiss nicht ob im Abgesicherten die USB-Treiber aktiv sind, wenn ja gehts, wenn nein nicht :(

Aber da es im abgesicherten geht, würde ich dir vorschlagen, du installierst mal alle Treiber neu. Weil der einzige Unterschied im Safe Mode ist, das nur Windowseigene Treiber geladen werden.

Offline Murgon

• Neuling
  • Dawn
« Antwort #2 am: Juni 21, 2007, 22:47:26 »
Joa, problem hab ich auch... denk ich mal^^

PC friert immer in unregelmäßigen Abständen ein(alle 30 min etwa), is aber immer nur im Sommer so --> Hitze?

Offline Abra

• alter Hase
  • !
« Antwort #3 am: Juni 21, 2007, 22:57:27 »
Naja es ist nich in unregelmäßigen abständen und für gewisse Zeit sondern gleich nachm Hochfahren und dann muss ich aufn ausknopf drücken damit wieder was geht...

@len:  hmm.... meinste? weil hab ja sogar schon xp neu installiert...kann ich treiber alle im abgesicherten mode installieren?

Dian

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 21, 2007, 23:36:48 »
Ich würd Lüfter putzen empfehlen xD Musste ich heute auch mal wieder machen, war dringend nötig :) Ansonsten, was hast du gestern installiert, virenscan oder sowas und ab gehts xD

Offline Lenwë

• Quotenschweizer
  • Behaupterenthaupter
« Antwort #5 am: Juni 22, 2007, 08:28:12 »
@len:  hmm.... meinste? weil hab ja sogar schon xp neu installiert...kann ich treiber alle im abgesicherten mode installieren?

Dachte du hast eben nicht neu installiert? ^^

Wenn du aber bereits XP neu installiert hast, könnte es tatsächlich Hardware sein (Finds nur strange, das es im Safe Mode geht, und im normalen nicht X_x)

Offline Abra

• alter Hase
  • !
« Antwort #6 am: Juni 25, 2007, 14:53:54 »
Ich würd Lüfter putzen empfehlen xD Musste ich heute auch mal wieder machen, war dringend nötig :) Ansonsten, was hast du gestern installiert, virenscan oder sowas und ab gehts xD

das is ja das komische ich hab ja eigentlich nix anderes gemacht...antivir,ashampoo,adaware,bitdefender...alles durchlaufen lassen war nix...

Im abgesicherten modus läuft aber alles (wies halt im abgesicherten so läuft^^)
Nur nachdem ich nun im abgesicherten alle treiber neiuinstalliert hab fährt er sich im normalen Modus gleich automatisch runter...

Offline Julianus

• Kopf des Navigators
  • Ich bin ein Held!
« Antwort #7 am: Juni 26, 2007, 00:56:15 »
Füße hoch, Flachwitz!

Offline Boarstey

• Gelegenheitsposter
« Antwort #8 am: Juni 26, 2007, 22:12:21 »
Da es im abgesicherten Modus läuft, muss es an irgendeiner software liegen.
Ich würde erstma halt auf ne software tippen, falls du irgendwas im normalen modus installieren konntest. Wie ichs mir aber denke konntest du es net :D

Najo probier doch erstma das Festpletten Überprüfungstool von Windoof drüberlaufen zu lassen. Vielleicht liegt der Fehler an einer Windows Datei oder so...

Wenn nicht, vielleicht ma andere Windows CD ausprobieren (ggf. anderes Betriebssystem), wenns dann auch net läuft, kann man schon den Fehler ausschließen, dass irgendwas mit der CD net in Ordnung ist.

Wie auch schon beschrieben, würd ich mal gucken, ob alle Lüfter wirklich einwandfrei laufen (net nur Staub wegmachen, sondern sich auch wirklich drehen).

Wenn du was an deinem System verändert hast (zB bessere Graka) könnte es auch sein, dass dies dein Netzteil net schafft.
Ansonsten könnte das Netzteil noch ne macke haben (kann halt passieren). Probiers halt irgendwie aus.
Hoffe doch, dass ich dir n bisschen weiterhelfen konnte.
mfg
Boarstey

Offline Abra

• alter Hase
  • !
« Antwort #9 am: Juni 27, 2007, 13:18:18 »
Also software schließ ich inzwischen aus ...hab ja nun auch komplett formatiert paar mal aber brachte nichts..
Mit meinem CPU Lüfter hatte ich schonmalpaar Probleme...obs daran li9egen kann? muss ich ma nachschauen