caschta
xenophob

|
hi folks
mein pc hat seit geraumer zeit schon seine zicken. aber jetz isser irgendie ganz am durchdrehen.
wenn ich den pc anmache, dann passiert einfach NIX. alle lüfter usw gehen an, aber der monitor bleibt im standby modus.
vorher wars so, dass ich ihn angemacht habe, und kurz bevor windows geladen war, hats "klack" gemacht (so als würde kurz der strom aussetzen und er neu hochfahren) und dann war er am idlen. dann reset gedrückt => im sekundentakt "klacklackklack" ??
wollte es filmen aber dann war er soweit, dass nix mehr vom klacken zu hören ist und er garnicht mehr angemacht. habe schon diverses abgeklemmt und probiert, aber nix hat geholfen!
hab eigentlich kein bock so viel geld fürn neuen auszugeben, und auch keine lust so viel in den alten zu stecken, wenn ich nicht genau weis, was es ist..
und nein, kein piepen, kein garnix. nur die hässlichen lüftergeräusche. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mok
Super Schokobär

Meine Logik: Lowkick!
|
joar könnte die festplatte sein...hatte früher auch sowas. hat sich so angehört als würde man ne feder spannen und wieder loslassen.. so grob son klacken kann man schlecht beschreiben klemm mal ne andere an |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Insch
jihad joe

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Infected
Präsident von Mal'Ganis

der Z zu dem uhälter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caschta
xenophob

|
dat problem ist, nicht hochfahren heisst, es kommt nicht mal am anfang diese weiße schrift mit den ganzen anschlüssen die er erkennt usw
hab festplatte abgemacht, passiert genausowenig
wenns an irgendwas liegen würde wie festplatte müsste es sich so bemerkbar machen dass der pc es nicht erkennt
ich tippe auf mainboard, weil das klacken kam genau vom mainboard, dachte es ist evtl der sata stecker, abgemacht, klackte immernoch. graka, abgemacht, klackte immernoch (immer nachdem ich den restart knopf gedrückt habe!)
und nun...joar tot, mehr als lüfterdrehen (graka, cpu und netzteil) is da nich :S |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vict0r
alter Hase

I need T.P. for my Bunghole!
|
| was sollte an nem mainbord klackern? Meinst es ist von dir genervt und schießt mit transistoren nach dir? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lichtscheu
Soziopath

sloohohohos hier?!?!?
|
wollts grad schreiben  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caschta
xenophob

|
da sind doch solche großen "türme" (-.-)
ka was es sonst sein soll, da IST nichts ausser mainboard, alles andere war abgeklemmt und trotzdem hats geklackt
hat sich angehört wie das netzteil das beim stromausfall kurz aus und wieder an geht! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lirasena
Administrator

|
Ach stimmt, das Netzteil ist es. Das kann klackern. => Austauschen
Und die "Türme" sind Kondensatoren. Hast wohl im Technikunterricht nicht so recht aufgepasst ... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caschta
xenophob

|