Autor Thema: Website- design "joomla"???  (Gelesen 450 mal)

Offline silvanus

• Homofürst
Website- design "joomla"???
« am: Juli 16, 2007, 21:08:39 »
Hallo leute :D

so... mein vater hat mir aufgetragen für sein kleines atelier eine website zu machen. er hat mir alle bilder gegeben und mich zum arbeiten geschickt. ich dachte mir das dann so:
machste am anfang bilder klar, thumbs undsoweiter, haust dich innen dreamweaver rein, machst ne optisch schöne website (soweit ich dass im informatik kurs halt gelernt hab^^) stellste alles online und gut is.
dann sagt er mir dass ich die website mit nem program namens "Joomla" machen sollte  ??? ??? ???... er hatte aber auch keine ahnung, nur dass die firma, bei der wir den webspace haben dass eben mit joomla macht, und dass das professionell is, also soll ich das auch so machen^^

ich hab persönlich nur sehr wenig ahnung von "joomla" ... hab mir durch google nen winzig kleinen überblick verschafft.  ::)
Nu wollt ich hier ma fragen ob sich irgendwer damit auskennt, wie ich da eine website machen kann, was für tools ich brauche... was für datein etc.
würd mich freuen wenn jemand sich die zeit nimmt,mir kurz das wichtigste sagt, oder mir nen link zu nem guide gibt   :)
danke schonma für jede antwort :D

Offline Kingmade

• Kampftrinker
  • Administrator
  • the art of roleplaying
Re: Website- design "joomla"???
« Antwort #1 am: Juli 16, 2007, 23:02:28 »
Nun Joomla ist ein so genanntes Content-Management-System welches in PHP geschrieben ist. Ich habe es selbst zwar noch nie benützt, könnte dir aber sicher ein wenig weiterhelfen. PHP Entwicklungen sind mein Job. Meld dich einfach mal bei mir und wir können mal schauen ob du das hin bekommst.

Offline silvanus

• Homofürst
« Antwort #2 am: Juli 17, 2007, 00:07:57 »
danke für deine antwort :D

hmmm also ich hab mich jetzt nochma eindringlich auf die suche gemacht... und sogar ein halbwegs hilfreiches how to- pdf gefunden... aber ich hab noch immer sehr viele fragen... anscheinend kann man sich zu joomla das ganze design der website downloaden, und mit einem klick verändern... "template" datein.

das is alles schön und gut, aber ich soll die website ja selber machen, und hab nicht die geringste ahnung wie ??? ??? ??? ???
kann ich das nich einfach mit einem "frontpage" ähnlichen programm machen?
das is so kompliziert^^

Offline Kingmade

• Kampftrinker
  • Administrator
  • the art of roleplaying
« Antwort #3 am: Juli 18, 2007, 09:14:17 »
legt dir mal msn icq oder so zu dan können wir mal plaudern

msn: msn@kingmade.ch

Offline prodigy

• Administrator
« Antwort #4 am: Juli 18, 2007, 12:02:25 »
kann ich das nich einfach mit einem "frontpage" ähnlichen programm machen?
das is so kompliziert^^
frontpage ist ein no-go.. xD

Offline Mo Buttons

• Dummer Gaijin
  • Graf Schnauffenberg
« Antwort #5 am: Juli 18, 2007, 12:10:26 »
mach doch einfach ne beepworld hp xD

Offline Xakosch

• Unstoppable
  • AbschmIre
« Antwort #6 am: Juli 18, 2007, 12:28:23 »
piczo hps > all xD

Offline silvanus

• Homofürst
« Antwort #7 am: Juli 18, 2007, 20:51:26 »
mit "frontpage ähnlich" meine ich "WYSIWYG"- (what you see is what you get) programme...

so ich hab mich da jetzt noch ma sehr eindringlich (glaub 2h im google oder so  :P :P :P :P ) damit beschäftigt... und bin jetzt zu dem schluss gekommen, aus allen "how-to"s einen kleinen schatz an http zu lernen und mit meinen minimalen photoshop kenntnissen eine kleine feine hp zu machen :D

ich danke noch ma für hilfe  :D (besonders BoA|Goril, glaub aber jetzt, dass ichs doch alleine packe :D danke)

Offline Kingmade

• Kampftrinker
  • Administrator
  • the art of roleplaying
« Antwort #8 am: Juli 19, 2007, 13:36:14 »
ich mach hier mal zu....
soltest du noch fragen haben die du hier posten möchtest melde dich bei mir oder dem Moderator/Admin deines Vertrauens.