Hallo leute

so... mein vater hat mir aufgetragen für sein kleines atelier eine website zu machen. er hat mir alle bilder gegeben und mich zum arbeiten geschickt. ich dachte mir das dann so:
machste am anfang bilder klar, thumbs undsoweiter, haust dich innen dreamweaver rein, machst ne optisch schöne website (soweit ich dass im informatik kurs halt gelernt hab^^) stellste alles online und gut is.
dann sagt er mir dass ich die website mit nem program namens "Joomla" machen sollte

... er hatte aber auch keine ahnung, nur dass die firma, bei der wir den webspace haben dass eben mit joomla macht, und dass das professionell is, also soll ich das auch so machen^^
ich hab persönlich nur sehr wenig ahnung von "joomla" ... hab mir durch google nen winzig kleinen überblick verschafft.

Nu wollt ich hier ma fragen ob sich irgendwer damit auskennt, wie ich da eine website machen kann, was für tools ich brauche... was für datein etc.
würd mich freuen wenn jemand sich die zeit nimmt,mir kurz das wichtigste sagt, oder mir nen link zu nem guide gibt

danke schonma für jede antwort