HALLO WIR SIND DER DÜBELRAID ¯\_(ツ)_/¯Wir suchen:Alles. Wir sind nicht vorrangig auf der Suche nach Klassen, sondern guten Spielern die zu uns passen.
Unsere Raidzeiten:Montag: 19:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag: 19:00 – 23:00
Unser Progressstand:
4/7 HeroicShannox
Lord Rhyolith
Majordomo Staghelm (World 42)
Alysrazor
Entstehung des DübelraidsNachdem ich mich im letzten Halbjahr studienbedingt vom Hardcore-PvE trennen musste, habe ich nach sorgfältiger Überlegung den Entschluss gefasst, einen 10er Raid ins Leben zu rufen, vor allem auch deswegen, da PvE in Cataclysm einen vielversprechenden Eindruck machte.
Da meine Zeit jedoch knapp bemessen war und immer noch ist, sollten maximal 2 Raidtage – Montag & Donnerstag - für unsere Raidgelüste herhalten.
Zu meiner PersonIch bringe eine Menge Erfahrung mit. Als Mitgründer von <Myth> anno 2006 war ich hier 5 Jahre lang Raid- und Gildenleiter, wir konnten uns stetig nach oben kämpfen, schnitten dann konstant in den Top100 ab und konnten mit einem 49. Rang im Ulduar Endranking sogar Top50-Luft über einen gesamten Content hinweg schnuppern.
Dabei war ich der etwas andere Raidleader, der dem Cliché einer Hardcore-Gilde kaum gerecht wurde. Meine Art zu leiten fußt eher auf sozialem Miteinander, ich bin ein Verfechter davon, dass jeder sein Körnchen zu einem Firstkill beiträgt und nicht bloß als Mitläufer fungiert. Ich schreie nie rum, weiß aber auf eine sachliche Art zu kritisieren und den Raid zu mobilisieren. Trotzdem kommt der Spaß nie zu kurz, der Chaot und Schelm in mir mischt auch gerne mal beim Raidgeschehen mit
Über den Dübelraid:Der Kern des Raids besteht aus handerlesenen Mythlern, die genau wie ich keine Zeit mehr haben, 4-5 Tage in der Woche zu raiden. Hinzu kommen einige sorgfältig ausgewählte Crossrealm Rekruten, die sich blendend in unser kleines Grüppchen integriert haben. Der Pool ist auf 13 Raider ausgelegt, damit wir entsprechend flexibel beim Heroic-Progress sind und gleichzeitig keine Engpässe im Sommer auftreten.
Es sollte noch hervorgehoben werden, dass wir auf hohem Niveau raiden. Dass wir dabei bloß zwei Tage in den Instanzen verbringen darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier hervorragende Spieler am Werk sind die auch vergleichbare Darbietungen von neu Rekrutierten verlangen.
Dementsprechend ist unsere Erwartung an die spielerische Leistung der einzelnen Member vergleichbar mit der eines Top 50 Raids.
Über dich: Vier Eigenschaften sind in unserem Raid Grundvorraussetzung:
-soziale Umgänglichkeit
-theorycraft-fundiertes Verständnis der eigenen Klasse
-steile Lernkurve
-Mitgestalter statt Mitläufer
Wer dazu noch positive Referenzen aufzeigen kann, wie bspw. Erfahrung in Topgilden oder Gladiatorentitel, dessen Chancen stehen mehr als gut. Alle anderen können und sollten sich aber selbstredend auch gerne bewerben und mich von ihnen überzeugen.
Bewerben könnt ihr euch indem ihr mir eine Bewerbung an
aponow@europe.com mailt oder euch in unserem Forum (
www.myth-gilde.com) registriert und mir (Apo) eine PM zukommen lasst.
Viel Glück!