Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Supremacy 1914 - COMMUNITYWARS! (Gelesen 1487 mal)
|
Utter
lOl
Moderator

|
Der große Supremacy 1914 COMMUNITYWARS-Thread!
Was ist Supremacy 1914?
Supremacy ist ein Echtzeit-Browsergame für bis zu 30 Spieler, das dem allseits bekannten und beliebten Brettspiel "Risiko" ähnelt. Man übernimmt die Kontrolle über einen Staat im ersten Weltkrieg und muss sodann seine Provinzen verwalten, Gebäude bauen, seine Grenzen befestigen, neue Provinzen erobern und verteidigen, die Rohstoffverfügbarkeit sichern und nicht zuletzt verschiedene Truppen ausbilden und strategisch klug bewegen. Das Spiel verlangt vom Spieler, täglich mal ins aktuelle Spiel hineinzuschauen um dann das weitere Vorgehen in Auftrag zu geben, und das dauert, wie bei den meisten Browsergames, verhältnismäßig lange und lässt so viel Zeit zum agieren und überlegen.
Eine Partie kann ein paar Wochen oder sogar mehrere Monate dauern. Dank des sogenannten Daily European, einer Zeitung innerhalb des Spiels, in der offizielle Berichte der Spieler selbst aber auch anonyme Meldungen veröffentlicht werden können, wird das Spiel jedoch nie langweilig - dank der Möglichkeit, Spionage zu betreiben, kann durch hetzerische, anonyme Briefe und Artikel schon einmal deutlich das Spielgeschehen beeinflusst werden. Und wer auf Rollenspiel steht, kann seine Rolle als Führer eines Landes auch zum Besten geben.
Das Spiel ist relativ unkompliziert und lässt sich schnell erlernen. Viele Videotutorials auf der Homepage und eine Anleitung vereinfachen den Einstieg.
Der COMMUNITYWAR!
Und jetzt kommt unsere Idee ins Spiel: Wir als alteingesessene Community fordern eure Community heraus! Sich gegenseitig innerhalb einer Community zu bekämfen wird irgendwann langweilig. Also suchen wir uns andere Gegner! Vielleicht trifft man so auf Gleichgesinnte und die Communities können sich untereinander austauschen - vielleicht artet das Ganze aber auch in eine erbitterte Schlacht um Gewinner und Verlierer aus. Und wo könnte man so etwas besser austragen als in einem Spiel, das sich mit dem ersten Weltkrieg beschäftigt?
Wir stellen uns das Ganze so vor: Wir spielen eine 30er-Partie, die größtmögliche Partie in Supremacy 1914, die alle Staaten von Nordamerika über den Atlantik bis zum Kaukasus und Nordafrika einschließt. Wir spielen in Teams: 15 Spieler aus unserer Community, 15 Spieler aus Eurer. Weitere Regeln können wir untereinander ausmachen - z.B. ob die Staaten zufällig verteilt werden sollen oder ob diese vorher zugewiesen werden, die Dauer der Ehrenfrist (Zeit, die nach einer Kriegsserklärung vergehen muss, bis man angreifen darf - das soll Casual Gamern mehr Reaktionszeit ermöglichen), oder wann ein Spieler für Inaktiv erklärt werden und ausgetauscht werden darf.
Das alles können wir noch regeln, bevor die mit Sicherheit aufregende Partie losgeht!
Habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch einfach hier. Wir freuen uns, wenn ihr unsere Herausforderung annehmt!
die Malganis.de-Community |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 21, 2010, 15:31:16 von Utter »
|
|
|
|
| |
Vict0r
Forenjunkie

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lichtscheu
Fruchtwasserpirat

{◕_◕}
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Forenjunkie

Here we go...!
|
exzellent. Wir sollten aber vielleicht einheitliche Spielbedingungen noch hinzufügen. Dann sparen wir uns die Diskussion wenns soweit ist. Außerdem würde ich vorschlagen das Utter unserer "Kapitän" ist, und mit dem anderen Team verhandelt (Spielbeginn,Spielbediungen etc.) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Utter
lOl
Moderator

|
| leiden baut das forum hier gleich noch aus, dann können wir das besprechen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Truss
Cholerischer Clown

|
lol vielleicht bekommen wir sogar n bissel kohle von den Entwicklern wenn wir denen viele Neueinsteiger besorgen  Damit könnte man dann den Server bezahlen^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Utter
lOl
Moderator

|
| leiden arbeitet grad an sowas, siehe im internen^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julianus
Kopf des Navigators

Der Forenpapst!
|
| Alles klar, ich schau eben nach, danke Utter. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Utter
lOl
Moderator

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julianus
Kopf des Navigators

Der Forenpapst!
|
| Ich hab sowieso keine Ahnung davon und auch keinen Bock auf das Spiel, glaub das würde meinen Zeitplan noch ärger ficken, als das jetzt schon der Fall ist :x |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Utter
lOl
Moderator

|
kannst ja das communitygame beobachten sobalds eins gibt
wird ja dann ein mannschaftssport  |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julianus
Kopf des Navigators

Der Forenpapst!
|
| Ich stell das Cheerleading-Squad rofl |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olio
Gelegenheitsposter
|
| es ist ja schon "morgen" also heyho ich bin der ölige olio und würde gerne mitspielen. ich habe zwar wenig erfahrung in dem game, aber hey, mein kopf wurde als kind nicht unter wasser gedrückt, also sollte es passen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Utter