Nun wie alle warscheinlich mitbekommen habt ist das neue Addon rausgekommen und der run auf Level 80 ist bereits auch entschieden. Aisline von der gilde Chronos wurde am Samstag Abend gegen 22:30 als erster Spieler der Allianz auf Mal'Ganis Level 80. Ich habe heute mit ihm gesprochen... Aber lest selbst was er auf meine Fragen antwortete:
Kingmade: Hallo Aisline, könntest du dich als erstes kurz vorstellen?
Aisline: Ok, Ich bin Tim 21 Jahre alt komme aus Hamburg und bin dort Azubi als Informatikkaufmann. Neben WoW Spiele ich noch Volleyball und bin auch sonnst für jeden Spaß zu habenKingmade: Wie lange spielst du schon WoW und was für Chars hast du bisher gesielt?
Aisline: Ich spiele seit release und habe alle Klassen bis auf den Hexenmeister und Krieger auf 70 gespielt und sowohl mit meinem Druiden Iriay als auch mit meinem Schamanen Aisline erfolgrech mit chronos geraidetKingmade: War es dein Ziel einer der ersten auf Level 80 zu sein oder wurdest du sozusagen einfach von der sucht getrieen? :-)
Aisline: Am Anfang hab ich mich einfach an meinen Gildenkollegen Tie gehängt und versucht möglichst schnell aus dem anfangsgebiet rauszukommen um, wenn die meisten anderen anfangen, nicht im Lag festzuhängen.
Angetrieben von meiner Gilde hab ich dann immer weiter zusammen mit ihm gequestet bis sein rechner zusammen gebrochen ist und ich somit alleine weiter machen musste.
Zuerst level 80 zu sein hat sich somit erst nach und nach ergeben, bis am ende dann auch der wunsch da war es wirklich zu schaffenKingmade: wie hast du dich darüber gefreut es geschaft zu haben, bzw was hast du gemacht als du schliesslich 80 warst?
Aisline: Es war komisch zu sehen das die 2. quest die ich abgegeben hab gold statt ep gegeben hat, und dann hab ich realisiert das ich es in dem moment geschafft habe auf 80 zu leveln. als erstes danach hab ich erstmal in ruhe was zu essen gemacht und dann das deathknight startgebiet angeguckt :-)
Die freude kam eigentlich erst am nächsten morgen beim einloggen und dem realisieren das ich jetzt nichtmehr von mob zu mob renne und verusche jede xp mitzunehmen.Kingmade: du hast dir als erstes das deathkinght Startgebiet angeschaut? brauchtest du nicht erst einmal schlaf?
Aisline: Schlaf hatte ich eigentlich genug. nachdem ich die nacht auf donnerstag durchgemacht habe hab ich auf freitag erstmal 12 sunden geschlafen. und auch von freitag auf samstag habe ich 6 Stunden schlaf gehabt. also genausoviel wie wenn ich keinen urlaub gehabt hätte :-)
Ich hab noch weiter versucht andere gildenmitglieder beim leveln durch tips oder hilfe mit meinem enhancer zu helfen und bin dann ganz normal schlafen gegangenKingmade: Denkst du du hast jetzt irgendwelche Vor- oder Nachteile nachdem du so früh wider auf dem höchsten Level bist?
Aisline: Ein nachteil war höchstens das ich nicht sofort die 80er instanzen machen konnte, ansonnsten hatte es nur vorteile, ich konnte schon gucken wo ich evtl ruf benötige oder ob ich anderen gildenmembern helfen kann, und den WotlK levelcontent werde ich ja noch mit genug charaktären in ruhe erleben
Mitlerweile sind schon soviele level 80 das ohne probleme heroicdungeons besucht werden können.
Und genug zu tun gibt es immer.Kingmade: Nun was hältst du von der neuen Gilde TwentyFifthNovember?
Aisline: Ich finde es schade das sich die beiden top gilden zusammen geschlossen haben und somit die kleine spannung wer den nun den wetlauf bei neuem content für sich entscheiden wird vorbei ist, die aktion nach 65 stunden content clear zu haben finde ich extrem, auch wenn damit zu rechnen war das beide gilden, ob nun zusammen oder getrennt schnell ans ziel kommen würden, da blizzard angekündigt hatte das Naxx etc im vergleich zum bc content am anfang eher leicht sein wird
Trotzdem wird da das gewhine nach neuem content wohl recht schnell losgehen da es für sie keine herausforderung mehr gibt.
Wobei ich nicht damit rechne das für so eine topgilde bis zum letzen content patch eine richtige herausforderung bestehen wird.
Erst wenn es wieder eine instanz wie sunwell mt bossen wie m'uru und Kil Jaeden gubt werden auch solche tiop gilden voll zufrieden sein.Kingmade: Dich würde es jetzt nicht reizen gleich mit Raiden zu beginnen?
Aisline: Doch schon, natürlich aber nach 65 stunden content clear währe nichts für mich.
Ich hoffe schon das wir nächste oder übernächste id mit raiden loslegen können und dann die ersten erfolge verzeichnen könnenKingmade: du glaubst also das sich jede gilde einzeln auf den ihren weg macht, ein Zwecksbündnis wie Gottes Werk damals werden wir nicht mehr sehen?
Aisline: ich denke schon das es auch wieder raidbündnisse geben wird, allerdings haben sich auch einige starke gildenin bc entwickelt die evtl auch in wotlk in diesme rahmen weiter raiden werden. Aber das raidbild ändert sich eh ständig. Es wird nicht unendlich viele top gilden geben und einige gute gilden werden wieder zerbrechen. Aber es wird wohl genug möglichkeiten geben für jeden der engagiert ist und sich mit seiner klasse etwas auskennt einen raidplatz zu finden. Ob in einem raidbündniss oder einer raidgilde wie chronos oder dmc.Kingmade: Nun gut... Besten Dank für deine Zeit... Möchtest du noch etwas loswerden?
Aisline: Hm hab eigentlich niocht viel zu ergenzen, höchstens ein toi toi toi für alle bestehenden raids und alle neu afstrebenden raidgilden und bündnisse. auf das nicht soviele gilden wie in bc daran zerbrechen das ihnen der erfolg fehlt und sich wieder auf den spaß am spielen konzentrieren :-)Kingmade: Danke dir

Der erste Spieler auf Level 80 soll, wie mir mitgeteilt wurde, Juhle von Myth sein. Leider hatte ich noch keine gelegenheit mit ihm zu sprechen.