Was ein Abend!
Gestern lag noch ne latente Emostimmung in der Luft, nachdem von vier 10er Gruppen nur eine noch insgesamt 3 Tries über hatte und wir in der 25er in 8 Tries nicht über den Anfang von Phase 2 hinwegkamen.
Es war klar, dass wir bestimmte Elemente unserer Taktik verändern mussten und nach 20 Minuten Kollektivbesprechung ging es dann endlich los: der erste Pull des Abends.
Zu unserem großen Erstaunen fruchtete die Umstellung auf Anhieb, wir schafften die Val'kyr Phase locker und fanden erst in den Vile Spirits unsere Meister. Wenige Tries später war es dann endlich geschafft, in einem der dramatischsten, wahrscheinlich sogar DAS dramatischste Zergfest seit Vashj und Ouro. Gefühlte 40 Sekunden haben wir ihne ohne Tank von links nach rechts, mit Rocketboots, Teleports, Blinks und Disengages gezogen, im Offichat las man schon "schaffen wa nich

" aber dann kam sein erlösender Cast Fury of Frostmourne bei 10.3% (wir gingen von 9.9 aus^^).
Arthas hat mir zumindest richtig Bock gemacht. Necrotic Plague, Defile, die Val'kyr und die Vile Spirits sind allesamt erfrischend neue Fähigkeiten.
Gibt übrigens nix Lustigeres als folgende Szene: 40%, Arthas lässt zum zweiten Mal den Rand abbröckeln. Priwinn meint noch im VT "auf die Kugeln aufpassen". Woooosh, schon fliegt wer durch die Luft, über die Plattform und ins Nirvana. Wenige Sekunden später war dann klar, dass es unser MT war. Good times!

Und wenn ihr in der ersten Phase in unserem Killvideo nen Warlock seht, der eifrig rumläuft während er Drain Soul casted (!), das bin ich! Wir haben seit 3.3 ständig "Item-Lags", ich hab die gesamte Phase 1 null gemacht, beziehungsweise machen können

Blutdurst suckt!
7 Tries hatten wir am Ende noch übrig. Wir sind somit eine von weltweit nur 42 Gilden die den Lich King in der ersten ID down hat und somit nächste ID, also heute, mit den Hardmodes beginnen kann - das beste Resultat das wir bisher bei einem relevanten Boss erzielen konnten.
Danke übrigens auch an die Aussetzer, die zum Großteil nur wegen dem bescheuerten Trysystem aussetzen mussten.
In der 10er dann die nächste Überraschung: im allerletzten Try der letzten Gruppe konnten wir ihn auch hier niederstrecken. Nachdem 3 Gruppen alle ihre Tries hauptsächlich wegen Ahnungslosigkeit in Bezug auf die verschiedenen Spells verbraten hatten, konnten wir heute nochmal alle Kräfte mobilisieren womit nun auch 6 Twinks stolz den Titel "the Kingslayer" präsentieren können

Hardmodes inc!
mfg Apo