Hi Mal’Ganis
Schon komisch... da liest man allerlei Threads, in denen Spieler ihr WoW-Ende bekannt geben und pltzlich stell ich fest, dass ich der nchste bin.
Es ist also auch bei mir soweit. Nicht, dass ich keinen Spass mehr an diesem Rollenspiel habe (brigens mein erstes), sondern ich werde einfach keine Zeit mehr finden.
Man sagt ja, Freunde kommen und gehen. Das ist auch in einem Online-Rollenspiel so. Unglaublich viele haben aufgehrt und genauso viele haben sich der Gemeinschaft angeschlossen.
In dieser Zeit habe ich so viele Leute kennen gelernt, Freunde als auch Gegenspieler. Da war Oldirty, Aldaren und co., Actimel, SpiderZ, Tyriel mit seinen Leuten und und und.
Ich war anfangs alleine in Tarrens Mhle mit Level 59 (inoffiziell wohl der Spieler, der am lngsten auf diesem Level blieb ^^). Dann machte ich eine dreimonatige Pause. Danach kam endlich Enraged auf und wir rumten alles weg. Einige hrten pltzlich auf und wir hatten zu wenig Spieler. Ich durfte ab und zu mit Ghuldor und Crafty mit, bis ich mich eines Tages als Stammspieler zhlen durfte. Aus „konomischen“ Grnden fusionierten wir dann mit der Konkurrenz bzw. mit Warisfun und Ramolo. Ein Tiefpunkt in meiner WoW-Karriere. Ich schloss mich der neuen Gruppe von Warhammer an, bis ich schliesslich Rang 13 erreichte und das Hardcore-PvP an den Nagel hngte. Insgesamt war ich in mehr als 6 PvP-Stammgruppen. Crafty hatte damals Recht als er mir deutlich machen wollte, dass PvP ist ein eiskaltes Geschft sei. Man knnte sogar viel frs Leben mitnehmen. All diese Verarschungen und Intrigen.
Fr mich bestand der Sinn in diesem Spiel nicht, an Epics zu kommen und die Rstung zu verbessern, sondern eher meinen Skill. Ich wollte immer zu den Besten gehren und hab gebt und neue Tasten gebunden und wieder gebt. Der Lohn war dann, als ich spter auf die neue Blinktechnik gekommen bin, die mir unzhlige Male aus brenzligen Situationen gerettet hat. Alleine mit Blinzeln kann man so viele Sachen machen. Solche Techniken zu finden und zu verbessern, hat mir riesen Spass gemacht.
Als Abschluss habe ich ein letztes Video gemacht, das Dank den Kritiken vom 1. Video etwas leichter zu machen war. Hier der Link: Zum ThreadAlles in Allem war es eine geniale Zeit. Ich hatte so viel Spass mit meiner Gilde Enraged und den anderen Freunden.
Ich werde noch weiterhin spielen, bis die Restzeit abgelaufen ist.
Wer weiss, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder.
Ich wnsche euch alles Gute. Euer eiskalter
Gefrierpunkt alias 0°