was hämmerst du eigentlich immer für posts raus ??
Im RL, bin ich dafür eher der zurückgezogene Stille "Beobachter"

Ich fasse lieber alles schriftlich zusammen - gerne auch mal in anderen Sprachen.
Außer es fängt jemand ein Thema an wo ich nicht anders kann, da rede ich dann JEDEN nieder.

Wie so ein Wasserfall der nie aufhört - es fließt höchsten mal mehr & mal weniger Wasser.
niemand versteht conflict
außer senther
Ich finde, man muss jemand anderen gar nicht "verstehen", solang man es respektiert was dieser Mensch tut.
Natürlich gibt es hier auch Grenzen.
Beispiel:Maschendrahtzaun, welcher die gesamte Gartenanlage umfasst.
An einer Stelle - in der Nähe der Bushaltestelle - war der Zaun grundsätzlich kaputt.
Wenn man rauf klettert und AM Zaun sitzt oder den Zaun "einbiegt", damit man dann wie in einem Drahtnetz sitzen kann, dann geht ein Maschendrahtzaun, nun mal mit der Zeit kaputt. Mit Absicht oder nicht sei dahingestellt.
Vielleicht, denken sich manche auch, das er das schon aushalten wird
Es gab 3 Möglichkeiten das zu lösen:a.) Der Verein wird informiert und baut nach "bürokratischen Hindernissen - man könnte auch sagen wg. Geld" erst einem halben bis ganzen Jahr einen neuen Maschendrahtzaun an dieser Stelle (betroffen waren nur 10 Meter!).
b.) Ich installiere eine Kamera - wäre möglich gewesen, da dies erlaubt wäre, weil die Stelle von innen nach außen eingesehen werden konnte und bringe dann immer wieder Anzeigen wegen Sachbeschädigung ein.
c.) Ich kauf auf eigene Kosten einen Zaun - jedoch KEINEN Maschendrahtzaun, sondern einen FIX verankerten.
a.) Wurde versucht kam nicht dabei raus - man würde noch immer warten. Es würde immer noch scheisse aussehen.
b.) Da ich Überwachung nicht gut finde und hier auch nix raus kommen MUSS - immerhin müssten diejenigen, die das machen erst gefunden werden, fiel auch diese Option weg.
c.) Günstiger in der Anschaffung als Option b) - leichter in der Umsetzung als Option a) - Einverständnis der umliegenden Gartenbesitzer eingeholt & den Zaun selbst aufgestellt.
Fazit:Es wird noch immer oben gesessen, aber der Zaun geht nicht mehr kaputt. Stört mich auch nicht weiter.
Ich kam mit einem, der dies tat sogar mal ins Gespräch - im Endeffekt war/ist die Stadt Schuld, da NIRGENDS eine Sitzmöglichkeit gegeben ist.
Klar man könnte argumentieren, das er es dennoch nicht zu machen hat, aber in seinem Fall konnte ich schon irgendwie verstehen warum er lieber sitzt als steht.
Das Ganze ist jetzt 4 Jahre her.
Mittlerweile, wurden von der Stadt Bänke aufgestellt und die ganze Strukturierung der Bushaltestelle verändert.
Bürokratie eben. Den Zaun zu reparieren, war aber nie in der Planung - also hätte ich mit dem Verein 4 Jahre warten müssen und der Zaun wäre - selbst nachdem was gemacht worden ist - WEITERHIN kaputt gewesen.
wenn man weiß, dass devilmages alleine in den bergen mit nichts außer vieh lebt, fängt man langsam an sein verhalten zu verstehen
Im Grunde hat Senther recht.

Zwar ist es nicht in den Bergen, sondern eher Stadtrand - wenn überhaupt - und ca. 300 qm Gartenfläche.
Letzten Herbst (ca. September) sehr viele Kilogramm Trauben verarbeitet:
Davon dann 15 Liter Roter Traubensaft und nochmal 15 Liter Rotwein sowie 20 Marmeladengläser (zu je 100-250 Gramm) gemacht (bis jetzt ausgekommen - 1 Flasche Rotwein hab ich noch)
Halten, würde sich der Saft ca. 1 Jahr. Die Marmelade noch länger.
Schnaps wird auch gebrannt - zwar nicht von mir sondern von Nachbarn - man tauscht sich dann aus usw.
Leider, war die Apfelernte, voriges Jahr, mehr schlecht als Recht - vor 2 Jahren, sind wir knappe 5 Monate damit ausgekommen. Letztes Jahr nur 3 Monate.
Die genauen Kiloangaben, weiß ich jetzt leider nicht mehr genau, aber wenn man sich einen normal großen Eimer vorstellt, dürften es davon etwa 20 volle Stück gewesen sein.
Ich, habe zu dieser Zeit - zumindest wöchentlich - irgendwas mit Apfel gekocht.
Meistens Backwaren. Gute Rezepte gibt es ja On Mass...
Bei den Pflaumen dasselbe. Himbeeren, kann man von der Menge von max. 20 Kilo ausgehen - haben aber auch nur 4 Stück davon angepflanzt. Früher ca. 15 aber das gab dann mehr Abfall als Verwendung...
Und vom Gemüse will ich gar nicht anfangen...
300 Stück Tomaten bspw. oder 120 Salatköpfe (von einer Art)
Kürbis, Zucchini, Kraut, Bohnen, Karotten usw.
Ahja - das ist keine Landwirtschaft btw.
Reiner Hobbygarten, der mir (+ Familie natürlich) aber verdammt viele Vorteile - verbunden mit Arbeit - bringt...
Heutzutage ist Gartenarbeit aber sehr viel leichter als früher.
Ich höre mich schon wieder wie ein Rentner an. 
Strom, Wasser, 2 kleine Häuschen - im Sommer bleib ich auch gern mal dort.
Gibt schließlich alles dort.
Diese - zumindest Teilunabhängigkeit - würde ich für NICHTS aufgeben!
Eine Wohnung oder Haus
ohne Garten wäre einfach nichts für mich. Mit einer Terasse, könnte ich mich noch anfreunden aber mit einem Balkon bspw. niemals. Deswegen kann ich mich mit Großstädten auch nicht anfreuden - sie sind vielleicht schön (war bereits in Rom & Paris - welche sich beide nochmal deutlich unterscheiden) aber leben möchte / könnte ich in solch einer Stadt niemals. Denn die Preise der Immobilien sowie Grundstücke sind hoch - verdammt hoch.

Bestes Ziegenbild seit langem!Danke nacken xD
PS:Anfangs, wollte ich nur wegen dem Bild was posten - hab mich aber wieder dazu hinreißen lassen, einen ganzen Text zu schreiben

Aber war ja immerhin mein 200ster Post.
Für 200 "Wall of Text" Posts mit Inhalt verdammt viel - haha.
Das Gegenteil von Ave...