Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Alokohl am Steuer - Polizei falsch informiert? (Gelesen 1147 mal)
|
jackblackone
Stammgast
|
Hi. Letzte Woche war ich mit ein paar freunden in einer Disse in Nürnberg. Irgendwann um 4 Uhr Nachts sind wir raus. Ich war der Fahrer und habe natürlich nur RedBull und Cola getrunken. Ich habe seit meinem 18ten Lebensjahr meinen Führerschein. Habe selbstverständlich keine Probezeit mehr. Werde im September (in knapp 3 Monaten) 21 Jahre alt.
Was mich interessiert hat war ob ich nach der Probezeit alkohol trinken darf (max 0,3 Promille). Auf Zahlreichen Internetseiten stand, dass ich erst ab 21 trinken darf egal ob ich noch Probezeit habe oder nicht. Ja gut. Deshalb habe ich bis jetzt nichts getrunken.
Doch letzte Woche als ich aus der Disse rauskam und mit dem Auto richtung Autobahn abbiegen wollte, holten mich die Polizisten raus. Dürfte dann das erste mal in meinem Leben ins Röhrchen blasen. Natürlich hatte ich 0,0 Promille. Daraufhin fragte ich ihn. ""Wie schauts eigentlich aus? Darf ich eigentlich jetzt 0,3 Promille haben oder nicht?"" Er fragte mich ob ich Probezeit habe. Ich sagte, dass ich seit 2,5 Jahren führerschein habe und schon locker 100.000 Km gefahren bin (was natürlich stimmt). Ich frage auch was es mit der 21 Jahren Regelung auf sich hat... er meinte bloß: "Also wenn sie keine Probezeit haben dürfen sie 0,3 Promille haben."
Nun.. eine Woche später lies ich im GEsetzbuch, dass ich erst ab 21 Trinken darf egal ob Probezei oder nicht.
Poliziten dumm? Ich bin seitdem 2 mal trinken gegangen (2 Biere) und danach Auto gefahren. Hätte ich den Spacken anzeigen können wenn ich erwischt wäre? Schließlich habe ich dem Polizisten oder bessser gesagt den Polizisten (es waren 2 und beide haben das gleiche gesagt) geglaubt.. und sie müssen es ja schließich besser wissen.. oder etwa nicht? Leb übrigens in Bayern. Kp wie die Regelung in anderen Bundesländern ist.
Was haltet ihr davon? Erfahrungen? Wisssen? |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 14, 2010, 12:47:24 von Stefan »
|
|
|
|
| |
bashuk
Orcpala

orcs ftw !!
|
polizisten haben oft wenig plan
ich sag nur die häufige verwechslung von schwere kv und gefährlicher kv |
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 19, 2010, 14:18:43 von bashuk »
|
|
|
|
|
|
|
jackblackone
Stammgast
|
aber ich mein.. wie behindert waren die beiden denn?
ich hab den beiden geglaubt.. wenn ich erwischt wäre... :x
iich würde auch noch meinen job dadurch verlieren -.- |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bashuk
Orcpala

orcs ftw !!
|
| selber dran schuld wenn du das glaubst |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
caschta
xenophob

|
| wenn man nicht mal mehr den polizisten glauben darf... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zandira
Mitglied

|
| Loop, Planet oder RoFa is die Frage! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seraphia
Hartz IV-Neo

Killerkirby!
|
| hm also hier in BW isses glaub 0,5 promill und auch halt ab 21 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zandira
Mitglied

|
| Du hast dich disqualifiziert... wer ins WON geht... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Forenjunkie

Here we go...!
|
| wenn ich irgendwo fahrer wäre, würde ich auch auf die 2-3 bier o.ä. verzichten, das bringts dann auch nicht |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mok
Super Schokobär

Meine Logik: Lowkick!
|
ging bisher auch immer fest davon aus, dass man ab 21 die 0,3 promille haben darf. außerhalb der probezeit natürlich ist auch so die einstimmige meinung bei alle die ich kenne.. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|