Schnen guten Tag alle miteinander!
Da ich in letzter Zeit auch wieder ein klein wenig pvp mache mit meinem Druiden, frage ich mich immer wieder was die Horde falsch macht. Alterac verliert die Horde so gut wie immer, in Arathi schauts auch nicht so wahnsinnig rosig aus und Warsong ist der einzige Lichtblick, wo auch mal ein Win drin ist.
Ich hab bislang vor allem in Alterac beobachtet:
- Die Horde strmt kollektiv nach vor, und wird dann von einem Teil der Allianz in einen Stellungskampf verwickelt. Whrenddessen reiten 15 Mann der Allianz nach hinten in die Hordenbasis und nehmen ohne groen Widerstand alles ein, was einzunehmen ist. Interessieren tut sich dafr offenbar bei den Zerglingen der Horde keiner, und so kommt was kommen muss: Die Allianz siegt.
Dass der durchschnittliche Allianzspieler, der am BG anzutreffen ist mindestens mit T2 geboren wird, tut hier nix zur Sache. Ist zwar ein kleiner Vorteil gegender materiell meistens schlechteren Horde, aber das allein kann die Ungleichheit nicht ausmachen.
Jetzt wrde mich vor allem interessieren: Wieso ist die Horde nicht lernfhig? Es ist doch mittlerweile schon Monate der gleiche Prozess in Alterac. Es war schon damals so, als ich mit dem Jger EF dort gemacht habe, und es ist immer noch so, jetzt wo ich mit dem Druiden ab und zu dort bin. Irgendwann msste doch selbst der gr?te Kleingeist mal kapiert haben, dass die Taktik der Allianz (Verteidigung und Vorst?e) eher aufgeht als das dumme Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand der Horde. Ändern tut sich trotzdem nix.
Also dann, geneigte Kollegen beider Fraktionen: Postet doch mal, was euch so an Unvermgen aufgefallen ist in den BGs, was ist eurer Meinung nach fr unser hufig mieserables Abschneiden Ausschlag gebend?