Autor Thema: Was macht die Horde falsch - Sammelthread  (Gelesen 3032 mal)

Offline Arkhon

• Gelegenheitsposter
  • Gilde: Twilight Hammer Clan
Was macht die Horde falsch - Sammelthread
« am: Dezember 15, 2006, 16:04:52 »
Schnen guten Tag alle miteinander!

Da ich in letzter Zeit auch wieder ein klein wenig pvp mache mit meinem Druiden, frage ich mich immer wieder was die Horde falsch macht. Alterac verliert die Horde so gut wie immer, in Arathi schauts auch nicht so wahnsinnig rosig aus und Warsong ist der einzige Lichtblick, wo auch mal ein Win drin ist.

Ich hab bislang vor allem in Alterac beobachtet:
- Die Horde strmt kollektiv nach vor, und wird dann von einem Teil der Allianz in einen Stellungskampf verwickelt. Whrenddessen reiten 15 Mann der Allianz nach hinten in die Hordenbasis und nehmen ohne groen Widerstand alles ein, was einzunehmen ist. Interessieren tut sich dafr offenbar bei den Zerglingen der Horde keiner, und so kommt was kommen muss: Die Allianz siegt.

Dass der durchschnittliche Allianzspieler, der am BG anzutreffen ist mindestens mit T2 geboren wird, tut hier nix zur Sache. Ist zwar ein kleiner Vorteil gegender materiell meistens schlechteren Horde, aber das allein kann die Ungleichheit nicht ausmachen.

Jetzt wrde mich vor allem interessieren: Wieso ist die Horde nicht lernfhig? Es ist doch mittlerweile schon Monate der gleiche Prozess in Alterac. Es war schon damals so, als ich mit dem Jger EF dort gemacht habe, und es ist immer noch so, jetzt wo ich mit dem Druiden ab und zu dort bin. Irgendwann msste doch selbst der gr?te Kleingeist mal kapiert haben, dass die Taktik der Allianz  (Verteidigung und Vorst?e) eher aufgeht als das dumme Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand der Horde. Ändern tut sich trotzdem nix.

Also dann, geneigte Kollegen beider Fraktionen: Postet doch mal, was euch so an Unvermgen aufgefallen ist in den BGs, was ist eurer Meinung nach fr unser hufig mieserables Abschneiden Ausschlag gebend?

Offline phix

• Stammgast
Re: Was macht die Horde falsch - Sammelthread
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2006, 16:31:52 »
horde base is einfacher zu erobern als alli base in alterac ;o

Offline Spectalus/Sabiriana

• Gelegenheitsposter
  • inaktiv!!!
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2006, 16:39:34 »
die alliebabies haben nun mal strategische vorteile im av....

und da kannste noch soviel im chat schreiben...kmmern tut es keinen...und 20 min spter ist der kampf schon wieder vorbei  ;D

Aequitas

• Gast
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2006, 16:52:35 »
Alterac macht keinen Spa. Keiner will deffen ich auch nicht sehe das auch nicht ein weil man alleine eh Kanonenfutter ist und so renne ich geradewegs mit der dummen Masse ins Verderben

Offline Grishnack

• Agnostiker aus Leidenschafft
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2006, 17:12:05 »
alteractal war noch vor den linked bgs ja viel kewler ;)
da wusste mn wen man supporten konnte /kann wegen der Bekanntheit, man wusste wie der jenige spielt etc, es wurde geheilt und supportet.
Jetz wenn ich altera ctal gehz denk ich mir o0ke der warri hat aq set an supportma mal nen bissl und was is, ders der grsste spack den man je gesehen hat.
Fazit ich halt nix von alteractal mit 39 randoms.
deswegen kann die alianz ruhig gewinnen, ich bin eh ent drinnen.

Mischif

• Gast
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2006, 17:53:52 »
also kA aber die letzten 20 arathi wo ich drinne war hat horde 15 davon  gewonnen, warsong sind viele ally stammgruppen unterwegs... und alterac is easymode fr allys was wohl am bg liegt und an der unfhigkeit vieler hordler!
ich kann mich noch erinnern als crossed bgs rausgekommen sind hat horde im alterac immer gewonnen das hielt ein monat an bis die guten leute alle ef waren... und jetz is ne neue generation am start die einfach nix rafft und eh nur afk am eingang steht, hab nu 30alterac marken durch 27verlorenen spiele 1gewonnen, ich brauch noch 20 marken T_T ich schlie mich den spaqn am eingang an und leg mich aufs sofa mit meiner wireless-mouse alle 2min mal kurz beide mouse tasten drcken um nen schritt nach vorne zu gehn und gut is  :P

Offline Tarhoras / Faethor

• Luftpumpenyokel
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2006, 19:50:23 »
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2006, 20:19:08 von Christbaumhoras »

Offline Abra

• alter Hase
  • !
« Antwort #7 am: Dezember 15, 2006, 21:07:26 »
Naja ich hab auch schon einige Alteracs gewonnen:D

Der fakt ist halt das alle versuchen schnell durchzurushen und win zu holen aber das halt bei Horde oft nicht klappt weil sie soptestens bi der Brcke und den bunkern den Schwanz einziehen.
Arathi find ich derzeit ohne Stamm ziemlich ermdend..da gehen manche Matchs ber 30 min weils immer n hin und her ist aber keiner wirklich was spannendes macht aber da ist es bei mir recht ausgeglichen.
Warsong ist und bleibt das coolste bg von allen.Vor allem mit Stamm immer n paar runden zu machen is ziemlich cool aber auch random hab ich 90% gewonnen :)

Aber eigentlich ist die Diskussion +berflssig weil sie eh alle 3 monate neu aufflammt und sich nie was ndert^^

Offline Flo

• Forenspezialist
  • Here we go...!
« Antwort #8 am: Dezember 15, 2006, 22:07:39 »
mhh komisch...frher war die horde immer so skilled also als noch gewonnen wurde

Offline Mysteeque

• Stammgast
  • Tote Kekse krümmeln nicht!
« Antwort #9 am: Dezember 15, 2006, 23:22:58 »
Horde msste PvP spielen lernen, aber das kann man nicht mehr ndern -- leider  :-\

Offline J03K3R

• Stammgast
« Antwort #10 am: Dezember 16, 2006, 03:47:04 »
nach meinung der allys im blizz forum gewinnen die allys, weil stone bernommen wird und die ally nachzgler zum deffen gezwungen werdern, was fr die horde durch die brcke und  so extrem schwer wird nen win zu kassieren. hinzu kommt der extrem grottige aufbau. stone friedhof is ne kack engstelle. man kann ber den zaun in die horde base jumpen aber vorallen dingen DIE HORDE IS ZU SEHR DEN LOOSE GEWOHNT

Online mok

• Super Schokobär
  • Meine Logik: Lowkick!
« Antwort #11 am: Dezember 16, 2006, 11:24:30 »
hm...also mitm hordeschurken hab ich av immer gewonnen

mitm ally wl hab ich av auch immer gewonnen  :D

Offline bashuk

• Orcpala
  • orcs ftw !!
« Antwort #12 am: Dezember 16, 2006, 15:17:10 »
wenn blizz die blaue brille ausziehen wrde und erkennen wrde
das das bg total unbalanced ist und einige pve idioten merken wrde das deffen schwul ist im av dann wrde die horde fter gewinnen ich wart nurnoch ab bis die horde blutelfen palas kriegt dann werdet ihr allis so derb whinen wenn 15er ab bgs voll mit palas und schamis sind ihr werdet so belst weinen SO WEINEN WERDET IHR  ;D

ich freu mich jetzt schon euch affen nieder zu zergen  ;D

Offline Mysteeque

• Stammgast
  • Tote Kekse krümmeln nicht!
« Antwort #13 am: Dezember 16, 2006, 16:42:09 »
Und ihr werdet trotzdem immer noch abkacken, denn wir haben dann Schamis  :P

Offline miou

• Gelegenheitsposter
« Antwort #14 am: Dezember 16, 2006, 18:36:55 »
alterac suxx geh da eh nur rein wegen marken^^ fr gm schwert^^ ws 4tw