Autor Thema: WoW der aufstieg in den esports  (Gelesen 5632 mal)

Offline Patti

• Mitglied
  • *
  • ich bin der patti :)
WoW der aufstieg in den esports
« am: Juni 19, 2008, 18:44:59 »
roflrofllolol

http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=3464

ROFLROFLROFLROFLROFL! hurensohnscheiss kein grubby wc3 mehrgucken können hurenhurenhurenhurenhurenhurenrheunrheunrheunrheunrheunrheunrehunrheunhruenhuren

Offline Naibaf

• The Great Cornholio
Re: WoW der aufstieg in den esports
« Antwort #1 am: Juni 19, 2008, 18:57:02 »
schock!

Offline Apo

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: Juni 19, 2008, 19:06:00 »
Total bescheuert im Grunde, doch es geht in e-Sports nunmal um nichts anderes als Kohle.
Und WoW ist einfach ein Sponsorenmagnet da kein Spiel eine solch breite Maße mit sich bringt, was die reinen Spielerzahlen angeht.

Mir geht es übrigens nicht darum WoW als nicht e-sporttauglich dahinzustellen, denn das ist es durchaus wie zahlreiche Events bereits bewiesen haben.
Ich finds nur traurig, dass dafür eins der interessantesten Liga-/Turnier-spiele weichen muss.
« Letzte Änderung: Juni 19, 2008, 19:07:47 von Apo »

Offline Patti

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: Juni 19, 2008, 19:08:40 »
naja , spielen wohl schon extreme viele wow , aber es werden nur 2% (wenn überhaubt) sich dafür interessieren und es überhaubt mitverfolgen geschweigedenn die streams zu den spielen angucken :X

ist ja nitmal auf irgendwelchen großen wow seiten diese news sodenk ich mir das es nicht grad viele mitkreigen :D

müsst wieso hab ich das hier geschrieben nun weiss es malganis ! und dann der rest und dann kommt wc3 nimmer wieder und dann aaaaaaah

Offline SenTheR

• Beste wo gibt
« Antwort #4 am: Juni 19, 2008, 19:10:43 »
mit manchen konstellationen hat man keine chance, deswegen ists für mich nicht esport tauglich

Offline Grishnack

• Agnostiker aus Leidenschafft
« Antwort #5 am: Juni 19, 2008, 19:11:39 »
ich glaub die ham jetz sc rausgenommen weil nächstes jahr eh so oder so nicht mehr wow dran is sondern sc2 ;)

und senther: dann nimmt man halt eine konsti mit der man gewinnen kann.
im schach spielen die profis auch nur mit den zügen und konterzügen, eröffnungen die am meißten gewinn versprechend sind.

Offline Patti

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: Juni 19, 2008, 19:14:34 »
ja schön und gut sc2  , das ist mir schon klar das dass darein kommen wird , aber noch 1 jahr grubby gucken wär schon geiler als irgendwelche nn´s die rumdrücken und man selber nichtmal obsen kann!

Offline SenTheR

• Beste wo gibt
« Antwort #7 am: Juni 19, 2008, 19:18:02 »
ich glaub die ham jetz sc rausgenommen weil nächstes jahr eh so oder so nicht mehr wow dran is sondern sc2 ;)

und senther: dann nimmt man halt eine konsti mit der man gewinnen kann.
im schach spielen die profis auch nur mit den zügen und konterzügen, eröffnungen die am meißten gewinn versprechend sind.

das sind ganz andere dimensionen
das könnte man jetzt höchstens auf die verschiedenen trees der klassen gleichsetzen, aber nie im leben ganz andere charaktere...

mal abgesehen davon das sowas nicht vergleichbar ist

ps: der vergleich stinkt extrem!!

Offline Grishnack

• Agnostiker aus Leidenschafft
« Antwort #8 am: Juni 19, 2008, 19:40:36 »
finde ich nicht. im autorennen wirst du auch mit dem besten für die strecke geeigneten fahrzeig fahren, alles andere wäre blöd, wenn du auf erfolg aus bist.
und mein vergleich mit dem schach stinkt gar nicht.^^
es gibt zb eine 3 zug schachmatt eröffnung.
jeder profi weiß wie sie zustande kommt, deswegen wird er nie so eine eröffnung spielen. aber natürlich gibts dann andere leute die meinen oh das ja nicht gebalanced, man kann nicht mit dem bauern der sich rechts vorm könig befindet einen zug beginnen, weil man dann im übernächsten zug schachmatt gesetzt wird.
das is ja das kranke im schach, du glaubst es gibt unendlich möglichkeiten, das stimmt aber nicht. je nachdem welche eröffnung man gestartet hat verläuft das spiel in seinen bahnen.
man kann ja nicht einfach mal dann sagen jo der bauer da vorne geht wieder auf das feld zurück etc, es gibt regeln die das spiel im rahmen halten, klar gibts über 5387563k möglichkeiten im schach aber trotzdem die profis wissen einfach wie man beginnen sollte(setup) und wie man dann diese eröffnung ausspielt(taktik).
« Letzte Änderung: Juni 19, 2008, 19:46:32 von Grishnack »

Online Mo Buttons

• Dummer Gaijin
  • Graf Schnauffenberg
« Antwort #9 am: Juni 19, 2008, 19:49:30 »
also beim chess event ist das anders!

Offline Blutmagier

• Forenspezialist
« Antwort #10 am: Juni 19, 2008, 20:00:43 »
lol verstehe ich das richtig? warcraft 3 weg und wow hin?^^

wenn ja finde ich das ziemlich lächerlich...warcraft 3 is wohl eines der spiele bei denen skill mehr als alles andere zählt^^

ich will wow nicht schlecht machen, aber da kommen einfach noch andere faktoren als skill dazu und außerdem bin ich generell gegen esport in MMORPGs (egal ob bei WoW, WAR oder AOC)
« Letzte Änderung: Juni 19, 2008, 20:05:43 von Blutmagier »

Offline Patti

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: Juni 19, 2008, 22:15:38 »
ja , verstehst du richtig -.-
und ja es ist einfach nur lächerlich ein spiel wie warcraft 3 rauszunehmen simpel für die zuschauer viele fans und alles dagegen wow !!! drölftausend spells bei jeder klasse (schurke nicht !) dann noch extreme schnelles spiel das is einfach ne zumutung dabei gechillt zuzugucken .c

Offline Orsimer

• Banned
  • Orsimer 70 UD-Warlock LoLPatrol!!!
« Antwort #12 am: Juni 19, 2008, 22:47:14 »
was is nur aus der esl geworden...

Offline Patti

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: Juni 19, 2008, 23:01:12 »
esl ist schon des längeren richtig eckelig geworden , aber es ist halt die einzigst deutsche und auch große internationale liga und wie man weiss sind spiele wo es umwas geht dochschon spannender zu spielen , bzw esl ist die liga wo am wenigsten gecheatet wird an den ligen :D

(alle 1on1 ladders ausgeschlossen) :D

Online Mo Buttons

• Dummer Gaijin
  • Graf Schnauffenberg
« Antwort #14 am: Juni 19, 2008, 23:09:10 »
wer will denn bei wow zuschauen?!