was gestern passiert ist, ist ein skandal und grenzt an mord... im vorfeld wurden sämtliche verantwortliche gewarnt... es gibt genug artikel, die die location kritisieren und man findet hunderte kommentare von leuten, die ne gespenstische vorahnung haben
Das schlimme an dieser Geschichte ist doch, daß man anschließend diese organisatorischen Vollidioten noch nichtmals zur Verantwortung wird ziehen können. Was die da machen, ist höchstgradig kriminell. Was ist denn, wenn zu dem Chaos noch Panik kommt, was ist dann? Panik heißt Flucht, und Flucht heißt Ausdehnung. Wohin soll sich diese Masse an Menschen ausdehnen, wenn was schief geht, und Panik ausbricht? Gruß
Massenpanik, das Gelände war für 350.000 Menschen ausgelegt (auch die Notausgänge etc.) anwesend waren 1,4 Mio. Bei der Kundgebung kam es zu einer Massenpanik als die einen raus wollten und die anderen rein.
Wtf? Der Eingang und Ausgang war derselbe? Und dann noch ein Tunnel?!
Stellt euch mal vor ihr seid da am dancen und merkt das ihr auf was weichem steht, dann schaut ihr runter und....
manche habens geahnt
--------------------------------------------------------------------------- #31 von klotsche , am 07.06.2010 um 15:30 ...also in meinen augen is das ne falle. das kann doch nie und nimmer gut gehen. wer in essen und dortmund dabei war weiß wie groß das gedränge schon auf recht weitläufigen zugangswegen war. das war schon ne katastrophe und die wollen ernsthaft den zugang über nen einspurigen TUNNEL leiten?ich fass es nicht!!!! ich seh schon tote wenn nach der abschlußkundgebung alle auf einmal über diese mickrige straße das gelände verlassen wollen.
#7 von traveldevil , am 04.06.2010 um 17:52 [....] Und wenn die Absperrung zwischen Autobahn und Eisenbahnstrecke nicht annähernd vergleichbares wie die Berliner Mauer ist, wird das die erste Loveparade mit Verletzen sein, wenn nicht noch schlimmeres passiert :-(
wenn man sich das mal vor augen hält, ist das ein skandal sondergleichen, dass sowas im vorfeld genehmigt wird... normal is das nich, aber wahrscheinlich wurden entscheidungsträger geschmiert, anders kann ich mir sowas nicht erklären... ich weiß wie schwierig es is, veranstaltungen durchzubekommen... und in so nem rahmen kann das nich mit rechten dingen zu gehen
der veranstalter is sowieso son geldgeiler kommerz hurensohn... das ist der chef von mcfit und lässt sich als "retter der love parade" feiern, weil er ja die namensrechte für die LP gekauft hat... das is nur PR für den
zitat vom mc-fit-chef rainer schaller -- Journalist: "Der Love-Parade-Gründer Dr. Motte hat Sie als Marketing-Heuschrecke bezeichnet."
Schaller: "Kritiker muss es immer geben. Dadurch wird man nur besser. Dr. Motte wird bald 50 Jahre alt, geht langsam in Pension und hat die letzten Jahre keinen Chart-Hit mehr landen können. Für mich ist die Love Parade eine kulturelle Veranstaltung. Man kann sie mögen oder nicht. Aber man muss anerkennen, dass die Love Parade die bekannteste deutsche Musikmarke der letzten 20 Jahre ist..."
"McFit-Chef Rainer Schaller: „Ich bin 100 Prozent risikobereit.“" --
da sieht man die wahre fratze des kommerzes: "besser werden", "chart-hit", "bekannteste deutsche musikmarke" sind verkleidungen für "gebt mir euer geld, der rest ist egal"
« Letzte Änderung: Juli 25, 2010, 11:26:00 von Hobbes »
awatt - bin vorhin nach hause gekommen - da hat man nix von mitbekommen Oo
... soll das alles nu nich schmälern, aber ich bin da auch durch den tunnel marschiert und vor den sicherheitsschleusen da wars vieeel schlimmer Xx da tunnel etc warn da noch entspannung
« Letzte Änderung: Juli 25, 2010, 11:41:55 von Ghuldor »
traurig das immer erst etwas passieren muss bis mans checkt.... gutes beispiel: bei uns wurde vorletzte woche ein 16 jähriges mädchen von nem LKW überfahren (hat nicht überlebt) und jetzt werden diskussionen heiß was man tun hätte können und was man jetzt an der kreuzung machen muss..blablabla... (für mich ne 0 8 15 kreuzung...war halt n scheiß blöder unfall mit nem tragischen ende)
naja, jeder der die location gesehen hat, hatte wahrscheinlich ne komische vorahnung... hab ma bissle reingeschaltet bevor die panik ausgebrochen ist... und als die da meinten dass nur der tunnel als eingang ging, hab ich zur meiner freundin gemeint, dass das nit sein kann..
ist eh voll unnötig da jetzt son hehl draus zu machen die verantwortlichen bestrafen und fertig
und genau das wird nicht passieren... hab heut mittag ein wenig diese presse konferenz verfolgt hab mich nur gewundert, wie man nur so viel reden kann ohne was zu sagen.....
es wird sich im sande verlaufen, es wird nichts geschehn und die verantwortlichen werden nichts lernen....
was mich auch so richtig gallig macht ist die polizei arbeit vor ort... 1400 bullen auf 1,4 mio feiernde... in jedem st. pauli heimspiel sind mehr cops involviert als auf dieser LP spielt aber keine rolle, denn was man von augenzeugen hört, haben die cops nicht viel gemacht, ausser hin und wieder mal den knüppel ausgepackt... die security war es, die die leute aus der masse rausgezogen haben... der freund und helfer stand größtenteils daneben
wundert mich auch nicht, dass man in den deutschen medien immer nur die gleichen paar bilder davon zu sehen bekommt, obwohl soviele kamera teams vor ort waren
ausserdem hört man immer wieder, dass die leute in dem tunnel eingeschlossen (eingang wurde geschlossen) wurden, als die panik ausbrach... es ging nichts vor und nichts zurück... die verantwortlichen streiten das natürlich ab und schieben die schuld auf die feiernden
es sind 19(?) menschen gestorben, weil andere geldgeil sind und nur an profit denken... und niemand wird deswegen zur verantwortung gezogen.. alle verantwortlichen ziehen sich aus der affäre das so ne veranstaltung, in diesem rahmen, überhaupt genehmigt wird darf einfach nich sein... vorallem wenn schon vorher fest steht, dass es einfach wahnsinnig gefährlich ist
erstens kostet die nature one viel geld... daher ist ein ansturm wie bei love parade nit zu erwarten! zweitens is das gelände sau groß, allein der bereich hinter den bunkern könnte nochmal so viel menschen aufnehmen, wie im kernbereich... und dort is es immer leer! und ich glaub kaum, dass auf die nature mehr als 60k leute kommen!
btw. hab eben gelesen, das nature one gelände is fast genauso groß wie das in duisburg, nur das dort höchsten 30k leute je tag erwartet werden und nit ~1 mio ^^
« Letzte Änderung: Juli 25, 2010, 18:15:40 von EvilJ »