findet ihr die threads/posts insgesamt eigentlich zu bunt?
mir geht es hier konkret um die avatare und signaturen.
zu große bilder in den signaturen haben mich teilweise auch schon genervt - selbst wenn sie oft sehr lustig sind, man schaut sie sich halt meist nur einmal an und muss danach halt viel scrollen.
auch übergroße btw grenzwertige avatare, oft seeehr bunt, tragen nicht immer gerade zum lesefluss im thread bei.
klartext: spätestens mit smf 2.0 lässt sich eh sehr komfortabel eine maximale höhe und breite der signatur vorgeben - was wir definitiv auch einführen werden.
hier würde ich nur gerne mal so eure meinung hören, viele haben ja evtl die signaturen eh schon standard aus?
um die sache mit den avataren zu "ändern" (falls man das überhaupt möchte), gäbe es zum beispiel diese möglichkeit:
man gibt feste avatare vor, gekoppelt an den postcounter. dann stellt sich natürlich wieder die frage, ob man dann nicht wieder mehr spam hat, weil die leute einfach nur "sterne sammeln" möchten. auch stellt sich die frage, wer die avatare designed, und aus welchem umfeld sie stammen sollten?
wie im battle.net würde ich z.b. auch einführen, dass man auch "frühere" avatare wählen kann.
auch könnte man ab einer bestimmten postzahl eigene avatare (evtl nach prüfung? bzw größenbegrenzung) erlauben.
natürlich sehe ich selbst auch den kritikpunkt an der sache, dass wir damit euch etwas individualität (avatar) rauben würden, allerdings könnte man da ja dann direkt auf die signatur verweisen. im moment existieren ja quasi zwei bereiche wo man hintun kann was man will.
/discuss